Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche

Klimawandel

<< < (6/14) > >>

Grendar:
@Charisturcear


Das ist jedoch kein Klimawandel, sondern einfach die Laune des Wetters.


Klimawandel brauchen Jahrtausende um sich irgendwie derart abzuzeichnen.

In den letzten 100 Jahren ist es etwa 1° wärmer geworden.
Das sind Abzeichnungen des Klimawandels.

Bevor man mich in der Luft zerfetzt, ich rede und leugne nur vom Medialen Klimawandel... der Panikmache und der ganzen Hysterie, wie im Englischen Teil meines Posts zu entnehmen, wandelt das Klima ständig.

Nur nicht so wie die werten Herren der Politik und Medien uns weismachen wollen!

Schimmi:
Ihr seid toll... ich amüsier mich tierisch über die Diskussion...

Charisturcear:

--- Zitat von: Grendar am 17. Mär 10, 09:54 ---Das ist jedoch kein Klimawandel, sondern einfach die Laune des Wetters.
Klimawandel brauchen Jahrtausende um sich irgendwie derart abzuzeichnen.

--- Ende Zitat ---

Nope, ganz so einfach ist das nicht...


--- Zitat von: Grendar am 17. Mär 10, 09:54 ---Bevor man mich in der Luft zerfetzt, ich rede und leugne nur vom Medialen Klimawandel... der Panikmache und der ganzen Hysterie, wie im Englischen Teil meines Posts zu entnehmen, wandelt das Klima ständig.
Nur nicht so wie die werten Herren der Politik und Medien uns weismachen wollen!

--- Ende Zitat ---

Ok, dahingehend unterstütze ich dich. Die Panikmache ist sicherlich übertrieben, aber Tatsache ist, dass so Sachen wie der Treibhauseffekt existieren (auch wenn wir nicht ausschließen können, das andere Effekte als unsere Umweltverschmutzung eine Rolle spielen, so können wir nahezu mit Sicherheit ausschließen, dass sie keinen Einfluss hat) und wir auf jeden Fall über die langfristige Entwicklung nachdenken müssen. Wir können der natürlichen Entwicklung sicher nicht entgegen wirken, aber wir sollten auch Sorge tragen, dass wir sie nicht negativ beeinflussen.

Grendar:
Der Treibhauseffekt den wir ausrichten ist lächerlich.

90% kommt ausm meer.
8% autoabgasen
2% vom rest

Sir Ralf:

--- Zitat ---Bevor man mich in der Luft zerfetzt, ich rede und leugne nur vom Medialen Klimawandel... der Panikmache und der ganzen Hysterie, wie im Englischen Teil meines Posts zu entnehmen, wandelt das Klima ständig.

Nur nicht so wie die werten Herren der Politik und Medien uns weismachen wollen!
--- Ende Zitat ---

Hehe dich zerreist keiner in der Luft, sicher wird der Klimawandel in der Boulevardpresse und auch von vielen Politkern falsch dargestellt, weil die Leute einfach keine Ahnung haben., insofern sind wir und da sicher einig.

Aber das Klimawandel jahrtausende brauchen ist nicht ganz richtig, es gab welche die so lange brauchten, und wiederum Klimawandel in der Vergangenheit die ziemlich plötzlich und zwar innerhalb von wenigen Jahrzenten von statten gingen.
Einziger Knackpunkt ist, bei all diesen Klimaveränderungen gab es keine menschliche zivilisation auf der Erden, den sie liegen meist viele Jahrtausende, ja sogar jahrhunderttausende von Jahren zurück, wie das in die aktuelle darstellung zum Klimawandel passt, das mag sich nun jeder selbst denken können......

Es bleibt dabei keiner hat wirklich Ahnung, es gibt eine menge Theorien, aber wenig wirkliche voraussagen, aber es wird durch die Forschung sicher immer mehr Erkenntnisse darüber geben :).
Das Problem ist das beide Seiten die Klimawandelbefürworter, und Gegner gute Argumente haben, ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Grüße Andi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln