Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Klimawandel
Dominic:
--- Zitat von: Schimmi am 17. Mär 10, 10:35 ---Ihr seid toll... ich amüsier mich tierisch über die Diskussion...
--- Ende Zitat ---
Vielleicht könntest du dazuschreiben warum?
Berufspsycho:
:mauer:
Grendar:
--- Zitat von: Berufspsycho am 17. Mär 10, 11:55 --- :mauer:
--- Ende Zitat ---
Wie immer ein zweifelsohne sauber ausgearbeiteter Post mit einer gehörigen Portion Aussage von dir!
Jeremias:
--- Zitat von: Charisturcear am 17. Mär 10, 09:47 ---Ja, meinte ich.
Und ein simples Beispiel: Meine (Klein-)Kindheitserinnerungen an den Winter bestehen aus... Schnee. Viel Schnee. Weiße Weihnacht. Jedes Jahr!
In den letzten zehn Jahren kann ich mich noch genau an 2 Winter erinnern, die wirklich kalt waren und nur einer davon war schon um Weihnachten weiß!
Ist jetzt vieleicht ein simples Beispiel, aber lebensnah.
--- Ende Zitat ---
Ich halte dagegen die Erinnerungen meines Vaters, die deutlich anders aussehen. Der beschreibt seine Jugendzeit, in der es in Bonn Pfirsischbäume (irgend so ne Südfrucht halt) gab. Erst Ende der 60er wurde diese geschlossen, weil es allgemein kälter wurde!
Allgemein gesprochen haben alle Forscher wenig Ahnung. Man tappt, mangels verlässlicher und ausreichender Zahlen zum Globalklima vollkommen im Dunkeln. Computermodelle helfen nicht, mangels ausreichend genauer Anfangsbedingungen. Unser Klima ist ein chaotisches System. Die Vorhersage gestaltet sich entsprechend schwierig.
Sir Ralf:
--- Zitat ---Allgemein gesprochen haben alle Forscher wenig Ahnung. Man tappt, mangels verlässlicher und ausreichender Zahlen zum Globalklima vollkommen im Dunkeln. Computermodelle helfen nicht, mangels ausreichend genauer Anfangsbedingungen. Unser Klima ist ein chaotisches System. Die Vorhersage gestaltet sich entsprechend schwierig.
--- Ende Zitat ---
Japp so ist es! Da stimme ich vollkommen mit deiner Meinung überein :).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln