Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche

Dieser Krieg ist ein Verbrechen!

<< < (2/7) > >>

Hegen:
Das war kein Witz. Das war eine erstgemeinte Frage:

Hast du, bzw. habt ihr wirklich geglaubt, ein Krieg (ob man ihn jetzt so nennt oder nicht) sei "sauber"?

Tobi:
Als Kind oder Jugendlicher hatte ich Poster von Kampfjets und fand Filme, wie TopGun cool. Die guten Amis bekämpfen die bösen Iraker.

Später ist mir aufgefallen, dass im Vietnamkrieg hunterte Amerikanischer gegen 14 Vietnamesische Flugzeuge gekämpft haben.
Im ersten Golfkrieg waren es dann hunderte gegen ein paar Dutzend.

Hm, das hörte sich dann nicht mehr so ehrenvoll an und ich entfernte die Flugzeugbilder.

...

Wieder später überlegte ich dann nochmal.

Was ist brutaler? Wenn Amis Irakische Kinder totballern, oder wenn meine Oma für meinen Vater zum Geburtstag im Januar einen Erberkuchen backt?

Wenn meine Oma  im Januar Erbere kauft, dann kommen die aus Afrika. Um die da anzubauen wird die Bevölkerung dort mit diversestens Programmen künstlich arm gehalten, wodurch Bürgerkriege entstehen, Kinder verhungern usw.

Da bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es brutaler ist, wenn meine Oma für meinen Vater zum Geburtstag im Januar einen Erberkuchen backt, als wenn Amerikanische GIs Irakische Kinder totschießen.
Die toten Kinder im Irak kommen wenigstens im Internet und Leute erinnern sich an sie und regen sich über die Ungerechtigkeit auf.
Meine Oma hat mit ihren ganzen Erdberkuchen sicherlich mehr Kinder getötet, als der durchschnittliche US Soldat mit seinen Kugeln und keiner regt sich drüber auf.

...

Ich bin gespannt, was mir in 10 Jahren so auffallen wird.

CayAlt:
Ich war im Kosovo im Einsatz im Jahr 2004 als erneut es zu heftigen Unruhen gekommen ist. Als ich vor die dritte Straßensperre durch "Aufständische" gefahren bin. Dort bin ich ausgestiegen und zu einen der "Aufpasser" dort hingegangen. Zu vor habe ich aber meine Pistole fertig geladen und gespannt gelassen und bin mir im Kopf dabei nochmal die Abläufe durchgegangen wie ich die Waffe ziehe entsichere und gezielte Schüsse setzte. Die Waffe habe ich lose im Halfter getragen um sie schneller ziehen zu können. Innerlich war ich sehr ruhig aber auch sehr aufmerksam. Ich war bereit, wenn es sein muß, meine Schußwaffe zu gebrauchen und nachdem ich von der Straßensperre ich mich wieder entfernt habe froh das ich es nicht mußte. Das habe ich im Einsatzt insgesamt viermal gemacht aus verscheidenen Gründen. Einmal in Skopje als ich von einer Gang Halbstarker um mein Auto umstellt war. Da habe ich die Waffe gezogen, fertig geladen und sie vor mir auf die Amaturen gelegt. Es hat geholfen sie sind mit entsprechenden Gesten beiseite gegangen.

Krieg oder auch ein Friedenseinsatz hat auch seine Schattenseiten.

Jeremias:
@hegen

Ich habe das nie gedacht. Aber irgendwo schockiert mich doch die Verrohung. Ein klarer Grund, vehement gegen jedweden Einsatz der Bundeswehr im Ausland zu sein, ob im Kosovo oder sonstwo. Denn warum soll es einem deutschen Soldaten besser gehen nach 6 Monaten da unten als einem GI?

Sir Ralf:

--- Zitat ---Da bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es brutaler ist, wenn meine Oma für meinen Vater zum Geburtstag im Januar einen Erberkuchen backt, als wenn Amerikanische GIs Irakische Kinder totschießen.
Die toten Kinder im Irak kommen wenigstens im Internet und Leute erinnern sich an sie und regen sich über die Ungerechtigkeit auf.
Meine Oma hat mit ihren ganzen Erdberkuchen sicherlich mehr Kinder getötet, als der durchschnittliche US Soldat mit seinen Kugeln und keiner regt sich drüber auf.

...

Ich bin gespannt, was mir in 10 Jahren so auffallen wird.
--- Ende Zitat ---

Du hast es wirklich gut ausgedrück Tobi, beeindruckt mich wirklich! Wenn im Irak Zivilisten darunter auch Kinder ohne einen Grund erschossen werden, ist das verachtenswert, und ein Kriegsverbrechen, aber man darf nicht vergessen wie viele verbrechen, im Namen des billigen Konsumes begangen werden, und wie viel Blut daran hängt, wirklich sehr sehr gut ausgedrückt.

Aber ein ekelhaftes verbrechen ist diese Sache im Irak schon, den Soldaten wird meistens erst danach klar, was sie getan haben, und sie leiden dann ihr ganzes Leben drunter, und viele zerbrechen vollends daran, dieser Krieg ist also auch ein verbrechen gegen die Soldaten die in austragen, das darf man nicht vergessen.

nachdenkliche grüße Andi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln