Der Städtebund von Tangara > Brega

Tiors Tempel

<< < (3/47) > >>

Engonien NSC:
Alberts Kontrahent fängt an zu grinsen, als Albert von dem Kampf mit dem Tiorspriester spricht. Als er fertig ist, dreht er sich zu der gesamten Menge: "Seht ihr? Noch nicht mal klug genug, um meine Worte zu verstehen, ist dieser da!" Er dreht sich wieder zu Albert um: "Gut, Albert 'der Starke'. Ich werde dich aufsuchen. Und dein 'ohne Waffen' kannst du vergessen. Ich will dein Blut im Boden versickern sehen. Und damit du nicht denkst, du könntest deine Valkensteiner Freunde," er spuckt wieder aus und auch viele in der Volksmenge scheinen bei der Erwähnung der Valkensteiner unruhig zu sein, "dazuholen, sei gewiss, es wird Leute geben, die mich aus der Entfernung begleiten. Wenn du also nicht Manns genug bist, alleine gegen mich anzutreten, dann sag es lieber jetzt. Ansonsten sehen wir uns in wenigen Tagen."

Der junge Mann dreht sich um und geht weg, ohne Albert noch einmal anzuschauen.

Dominic:
"Tior mit dir, mein Freund! Und ich werde persöhnlich jeden strafen, der sich einmischt, keine Angst!"

Dominic:
Zwei Tage nach dem Feste zur Befreiung Bregas, hält Albert eine Abenmesse. Während er ließt und zu den Menschen redet, hört er immerwieder das Gemurmel der Leute.

"Er hat ihn getötet...", hört man aus einer Ecke. "Er hat die Forderung angenommen und gesiegt.......", sagt ein Mann zu einem anderen.

Albert schlägt laut sein Buch zu und Ruhe legt sich über den großen Raum. Dann tritt er vor den Altar und sieht duch die Reihen der Leute, bevor er zu Ihnen spricht.

"Also gut, ihr habt gehört dass ich Ihn besiegt habe. Er hat tapfer gekämpft und ich habe für Ihn gebetet. Er wird in Tiors Reich eingehen."

Wieder blickt er von links, nach rechts durch die Reihen.

"Glaubt hier nochjemand ich wäre schwach, oder wollt Ihr endlich hören was ich Euch sage, statt Euch von Eurem Hass blenden zu lassen? Ich bin nicht Euer Feind, ich bringe Euch Tiors Worte und seinen Entschluss. Der Lupus Umbra und ihr Herr, stehen nicht länger in der Gunst der Götter. Wollt Ihr Tior folgen, folgt Ihm wahrhaftig und nicht dem falschen Bild, das Barad Konar Euch vorlügt!"

Dominic:
Lange Zeit ist vergangen, seit Albert das letzte Mal in Brega war. In den Monaten seiner Abwesenheit, hatte sich viel getan. Als er den Tempel betrat, sahen ihm seine Novizen ebenso freudig, wie überrascht entgegen.

"Herr, wir hatten das schlimmste befürchtet. Keine Nachricht hat uns erreicht, seit Monaten."

Der Novize der ihn angesprochen hatte, wendet sich an die anderen Novizen und Krieger.

"Bringt etwas zu essen und Wein! Albert ist wieder da und das werden wir feiern."

Vanion:
Ein paar Tage nach Alberts Rückkehr klopfte es an die schwere Holztür seines Gemachs im Tempel.
Als er öffnete, erblickte er eine gerüstete Tempelwache.

"Verzeiht die Störung, Herr. Vor dem Tempel steht ein junger Mann und bittet um Einlass, er möchte mit Euch reden.
Er sagt, er will Eurem Weg folgen und Tior zu Diensten sein. Er hat sich als Dareios vorgestellt."

Die Wache verstummte und sah Albert abwartend an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln