Der Städtebund von Tangara > Brega
Tiors Tempel
Rogar:
Unmöglich dachte er bei sich, musste am Tempel gelegen haben, sowas regt gerne zum nachdenken an. Er trat zur Straße hinaus und zog die Kapuze wider tiefer, heute konnte bestimmt noch was andres erledigt werden. Irgendwo musste es hier schließlich Arbeit geben, wo war die Schmiedegasse verdammt, irgendein Kontor dachte er bei sich, naja gab mehrere Marktplätze hier. Vielleicht doch besser ein bekanntes Kontor. Stadtwache, Büttelstube, Kommandantur, Rathaus irgendwo würde wohl jemand Antworten für Fragen haben müssen. Mal prüfen wie hier die Besoldungen stehen. In Gedanken versunken, bemerkte er schnell, das allerdings einiges in diesem Ort überhaupt nicht mehr Stand. Bis er einen Plan gefasst hatte, vergingen die Momente auf den Stufen des Tempels.
Dominic:
Kassos verneigte sich vor der Lupa cruenta, als sie ging. Er verharrte auf dem Übungsplatz und betrachtete seine Waffe, bevor damit vortfuhr, zu üben. Ich bin sehr gespannt, dachte er, wie es weiter geht. Und vor allem bin ich gespannt, wie Grender sich verhalten wird, wenn das alles vorbei ist. Nach dem Kassos seine Übungen beendet hatte, machte er sich auf zur Schmiede des Tempels. Das wird eine herrliche Waffe!
Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra durschritt den Tempel und suchte die Akolythen in der Nähe des Hauptportals auf:
"Ich benötige einen Boten!"
Die Novizen nahmen Haltung an und der älteste von ihnen antwortete:
"Wir stehen zu Eurer Verfügung. Wohin soll derjenige aufbrechen?"
"Morgen früh soll er sich auf den Weg nach Fanada machen. Die Depeschen werden im Morgengrauen bereit sein."
Rogar:
Rogar drehte sich am Treppenansatz um, die Stimme war doch eindeutig zuzuordnen.
Er warf die Kapuze zurück, und verneigte sich vor Kassandra.
"Hohe Priesterin, ich habe wahrscheinlich das schnellste Pferd von hier bis Fanada.
Mit meinem Falben sollt Ihr vor Ende der Woche Antwort haben, wenn Ihr am Mittag des letzten Tages diser Woche,
Platz für ein Gespräch schafft. Ich habe Fragen die einer Antwort bedürfen und ahne Eure Zeit ist eng bemessen hier."
"Habt Ihr einen Auftrag zu vergeben, dem ich mich annehmen kann?"
Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra drehte sich um und sah den Mann vor sich mit einem halben Lächeln an:
"Rogar Swanson! Tiors Segen über Euch. Man hatte schon befürchtet, dass ihr längst in Tiors Reich weilt."
Sie musterte ihn genau bevor sie fortfuhr:
"Der Auftrag die Depeschen nach Fanada zu bringen ist euer, wenn ihr ihn annehmen wollt. Zeit für ein Gespräch hätte ich jetzt. Ich weiß nicht ob ich noch hier weilen werde, wenn ihr zurückkehrt. Die Truppen brechen bald nach Engonia auf."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln