Der Städtebund von Tangara > Brega

Tiors Tempel

<< < (27/47) > >>

Dodo:
Bregan hielt sogleich inne, als er die Stimme des Priesters hörte. Bevor er etwas dazu sagen konnte, wurde er vo Kassos umgeworfen und landete unbequem auf seinem Hinterteil. Wütend starrte er den Priester an, verkniff sich aber die Worte, die ihm bereits auf den Lippen lagen. "Ja, Meister Kassos", sagte der junge Novize, nachdem er sich erhoben hatte und sich den Staub vom Hosenboden klopfte. Die Rüge war unüberhörbar und das gefiel Bregan nicht. Dennoch nickte er und merkte sich, etws an seiner Haltung zu machen, um nicht noch einmal auf diese Weise belehrt zu werden. "Nein, heute noch nicht.", erwiederte er und dachte kurz nach. "Vor ein oder zwei Tagen hab ich sie zuletzt gesehen, in Begleitung eines Kriegers."

Dominic:
"Nun schau doch nicht so finster." Merkte Kassos lachend an. Er wandte sich laut an die übrigen Novizen. "Wer von euch ist noch nicht von mir so auf den Hintern gesetzt worden?" Die Novizen sahen teilweise lächelnd, teilweise mürrisch zu ihnen rüber. "Der einzige Krieger der von Anfang an eine Perfekte Haltung hatte, war Tior selbst. Wie ziehen in Kürze nach Engonia, also fangt früher an, arbeitet härter und länger! Ich will keinen von euch verlieren!" Kassos drehte sich im Kreis und sah den Nowizen und Krieger der Reihe nach an und diese kommentierten seine kurze Rede mit einem lauten: "Für Tior!"

Kassandra Wolfsgeheul:

--- Zitat von: Rogar am 10. Feb 11, 19:06 ---"Ich möchte Eure Unterstützung in der Priesterschaft zur neuen Wertung und vielleicht Anerkennung unseres Weges. Dann soll die Priesterschaft auch wie es damals war, wider auf unsere
Qualitäten zurück greifen können. Wie es immer war. Denn wir erledigen Dinge und sind gut darin, daran haben die Jahre nichts geändert. Den Tempeln gehen nicht nur Priester aus, auch andere Ressourcen werden immer knapper. Wie ich sind einige mehr bereit den Tempeln und Ihren Priestern zu folgen und sie zu unterstützen. Wenn der Priesterschaft Segen auch auf uns liegt. Denn ich habe priesterliche Schulung genossen, die geschmackvolle der alten Art von vor mehr als zwei Dekaden. Ihr selbst also könnt sehr gut beurteilen, wie es früher war."

--- Ende Zitat ---

Kassandra hörte dem Söldner aufmerksam, aber mit ausdruckslosem Gesicht zu. Sie schien jedes ihrer Worte sorgfältig zu wiegen, bevor sie antwortete:
"Denjenigen, welcher als Albert bekannt war, gibt es nicht mehr. Er hat für seine Sünden gebüsst. Wenn Engonia gefallen ist, dann wird eine Konklave einberufen werden um den sogenannten neuen Weg Tiors zu wiegen und für Recht oder Unrecht zu befinden. Mir scheint dies wäre ein geeigneter Zeitpunkt um das 3. tiorsche Söldnerbanner ins Gespräch zu bringen. Ich weiß nicht, ob Heimkeil Barvior noch lebt. Ihr wisst besser als ich das in Silvanaja die Dinge grundsätzlich anders liegen als im restlichen Engonien. Sei es drum, meine Unterstützung diesbezüglich habt ihr."
Kassandra stand auf und goß ihrem Gast und sich gewässerten Wein in zwei Becher ein.
"Interessant dürfte Grendars Position in dem ganzen werden. Auch wenn ich ihn und seine verquere Art schätze, so wird nicht jeder vergessen das er eine Zeit lang mit den Schattenwölfen heulte."

Dodo:
Bregan verkniff sich einen Kommentar, der ihm gewiss die nächste Lektion eingebracht hätte. Verwundert stellte er aber fest, wie viele sich dabei verlegen gaben oder mürrisch drein blickten, als Kassos fragte, wer bereits diese Lektion erwischt hatte. Der junge Novize war sowohö erleichter als auch beschämt, das er nicht der einzigste geblieben war. Und doch hatte der Priester recht. Allein Tior war von Anfang an ein mächtiger Krieger gewesen. Und kein Sterblicher würde je an desen Meisterschaft heranreichen, da war sich Bregan vollkommen sicher. Auch er rechte den Arm udn brüllte "Für Tior!" und fühlte die Verbundenheit zu seinen Brüdern und Schwestern im Geiste. Es war gut gewesen Tiors Priesterschaft beizutretten. Und nun würde er noch härter daran arbeiten seine Wut zu kontrollieren und sie auf die Feinde seines Gottes zu richten.
"Meister Kassos", fragte der Novize, "erzählt ihr uns, was bei dem Treffen der Führer des Pilgerzugs beschlossen wurde?" Erwartungsvoll sahen er und die anderen Diener des Tiors den Priester des Neuen Weges an.

Dominic:
"Genaues kann ich Euch noch nicht sagen, aber es wird sein, wie ich es wollte und wie es Tior stolz machen wird!" Er sah sich auf dem Platz um. "Ihr werdet, zusammen mit den Kriegern der Lupa cruenta, die Stadt Engonia vom Lupus säubern. Genaue Befehle bekommt ihr dort."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln