Der Städtebund von Tangara > Brega

Tiors Tempel

<< < (28/47) > >>

Dodo:
Der Novize spitzte augenblicklich die Ohren. Sie würden Seite an Seite mit ihren Brüdern aus Fanada den Lupus Umbra vernichten? In Engonia? In den Straßen der Hauptstadt? Ihn erfasste ein Hochgefühl. Er würde nun endlich die Chance erhalten im Namen Tiors in die Schlacht zu ziehen! Bregan hatte nicht erwartet, das er schon so bald die Chance dazu bekommen würde. Sofort riss er den Krummdolch, seinen ewigen Begleiter, aus dem Gürtel und hob ihn mit gestreckten Arm in die Höhe. "Wir werden Tior stolz machen!", rief er, begierig auf den baldigen Kampf.

Vanion:
Dareios saß auf der Pritsche in seiner Kammer. Er bereitete sich mental vor. Engonia - die finale Schlacht. Barad Konar, der scheinbare Günstlich Tiors, würde geschlagen werden - und Dareios würde ein Stück der gewaltigen Faust Tiors sein, die wild und ungezügelt auf den Lupus Umbra einschlagen würde. Viel blieb nicht zu sagen, die ganze Welt schien zum Krieg zu rüsten. Die Zeit war gekommen. Mit einem Ruck stand Dareios auf und verließ den Novizentrakt, in Richtung der Übungsräume. Gemeinsam mit anderen Novizen trainierte er den waffenlosen und den bewaffneten Kampf, bis die Sonne hinter den fernen Bergen versunken war. Müde, aber doch zufrieden, kehrte er in die Schlafräume zurück. Mit dem ersten Sonnenstrahl war der Novize wieder auf den Beinen. Er schritt in Richtung des Innenhofes.

Dominic:
Alamars Auge vertrieb die Dunkelheit und die Luft war klar. Es würde ein kalter, aber dennoch herrlicher Tag werden. Kassos schritt durch seinen Tempel und sah zufrieden, dass seine Novizen sich allergrößte Mühe gaben bereit zu sein. Er ging die Arkaden entlang und währe um ein Haar mit einem Novizen zusammen gestoßen, weil er seinen Gedanken freien Lauf gelassen hatte. "Dareios, guten Morgen. Ist es nicht ein wunderbarer Tag?"

Vanion:
"Ähm..ja. Mit Sicherheit!" Dareios war verwirrt. "Was, äh, was treibt Euch so früh aus dem Bett?"

Dominic:
Kassos grinste breit und schlug dem Novizen leicht auf die Schulter. "Wieso früh? Mein Tag dauert schon seit Stunden an. Ich habe eine Aufgabe für dich. Eine Botschaft an alle Novizen und Krieger. Versammelt euch heute Abend nach der Messe, im Speisesaal! Wir werden feiern, ein Fest zu Ehren der Stärke und des Mutes. Wir werden ein letztes Mal hier zusammen sitzen, bevor wir in den Krieg ziehen. Wir werden trinken, schmausen und Kriegslieder singen." Der Priester wandte sich zum gehen und wärend er den verdutzten Dareios stehen ließ, sagte er noch: "Nutzt die Gelegenheit, ab morgen werdet ihr alle noch härter an euch arbeiten. Ob ihr einen dicken opf habt, oder nicht!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln