Der Städtebund von Tangara > Brega

Tiors Tempel

<< < (31/47) > >>

Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra seufzte:
"Die zweite Frage zeigt, dass du immer noch nicht wirklich begriffen hast... Ich hätte nicht übel Lust dir den Hals umzudrehen!"
Sie beugte sich vor und stützte die Arme auf den Knien ab, während das flackernde Licht der Fackeln die Farbe ihrer Augen wechseln ließ.
Es war doch das Feuer, oder?
"Das eine schließt das andere nicht aus, Klinge! Aber egal was ich von dir gehalten habe oder auch jetzt von dir halte. Mein Wissen und Wollen erblasst unter Tiors Willen. Er hat vorgesehen das dies geschehen soll und mich zum Gefäß seines Willens gemacht. Wer bin ich um da zu zagen oder zu zweifeln? Wir alle streben danach unserem Gotte zu dienen, aber nur wenige sind wirklich bereit dies in letzter Konsequenz zu tun."
Die volle Macht der Wolfsaugen traf Kassos:
"Bist du es?"

Dominic:
Ohne zu zögern und voller Überzeugung antwortete Kassos auf ihre Frage. "Ich bin bereit!" Er blickte ihr lange in die Augen, dann wandte er den Blick ab und ließ ihn schweifen. "Ich war immer bereit Ihm zu dienen, bis zum Ende. Auch wenn ich nicht immer verstanden habe, an meiner Überzeugung gab es nie einen Zweifel."

Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra ließ etwas wie ein Schnauben hören und lehnte sich wieder zurück um den Blick über die immer ausschweifendere Feier wandern zu lassen:
"Ein Valkensteiner Feldweibel sagte mal: Überzeugungen und Entschuldigungen sind wie Ärsche, da hat jeder einen von..."

Dominic:
Kassos brach in schallendes Gelächter aus. "Das kann nur Gerhardt gewesen sein. Aber recht hat er ja! Nur geht es ja nicht um meine Überzeugung, sondern um meine Bereitschaft. Und bereit bin ich, davon bin ich nicht überzeugt, das weiß ich und ich werde es beweisen wenn Er es von mir verlangt." Er beruhigte sich wieder. "Lass uns heute feiern und nicht hadern, oder streiten. Trinken wir auf den Beginn einer wunderbaren Freundschaft." Der Priester lallte bereits etwas und Kassandra war sich bewusst, dass er im nüchternen zustand wohl nicht so reden würde.

Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra hob die Augenbraue und starrte Kassos einfach so lange an bis er etwas verlegen zur Seite blickte und seine trunkene Aufmerksamkeit von jemand anderem gefesselt wurde. Die Priesterin verkniff sich ein Grinsen und leerte ihren Becher bevor sie aufstand und im Gewusel der Feiernden verschwand.
Einige der weniger Betrunkenen hätten schwören können die Lupa kurz nach Mitternacht in Begleitung eines muskelbepackten Feuerspuckers gesehen zu haben, aber sie wussten es alle besser als auch nur eine Silbe darüber zu verlieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln