Der Städtebund von Tangara > Brega

Tiors Tempel

<< < (33/47) > >>

Kassandra Wolfsgeheul:
Die Lupa erschien und durchquerte den Raum mit schnellen Schritten bevor sie ihr Knie vor Tiors Bildnis beugte und dann den Platz vor dem Altar einnahm.
Sie warf Kassos einen Blick zu der Milch sauer werden ließ und öffnete die Arme für den morgendlichen Segen.
Ihre Stimme trug angemessene Würde und Achtung in sich, aber der Blick aus ihren Augen verhieß nichts gutes.

"Und so werden wir den Herrn über Blut und Kampf den gesamten Tag lang angemessen preisen indem wir unsere Körper im Kampfe gegeneinander messen und uns ohne Unterlass auf den kommenden Kampf vorbereiten..."

Ein Akolyth neben Bregan verzog das Gesicht zu einer Grimasse, als er den Blick des Novizen auffing flüsterte er:
"Das letzte Mal als sie so etwas sagte hat sie uns von Sonnenaufgang bis -untergang über die Übungshöfe gehetzt bis wir nicht mal mehr wussten wo oben und unten ist..."

Dominic:
Die gesamtheit der Novizen, Krieger, sowie Kassos und Kassandra, begaben sich auf den Übungplatz. Kassos bemühte sich, eine sicheren Gang an den Tag zu legen, doch gelang es ihm nicht soo ganz. Es verfluchte sich für seine Maßlosigkeit und war sich sicher, dass dies ein langer Tag werden würde. Er wies die Kriegr Tiors an sich zu zweit zusammen zu tun und auch er wählte sich einen Gegner. Die Übungen kamen nur sehr langsam in Gang. Nach dem ersten Schlag an den Kopf, warf er dem Novizen vor sich, einen vernichtenden Blick zu. Als der Novize die Frechheit besaß zu Grinsen, warf sich Kassos auf ihn und rang ihn zu Boden. Jeder Schlag hämmerte in seinem Kopf nach und seine Beine wollten nicht so recht. Nach dem zweiten Kampf, ging er erstmal dazu über, Haltungen zu korrigieren und Anweisungen zu geben.

Kassandra Wolfsgeheul:
Auch wenn der Schnee und das Eis der vergangenen Wochen gewichen war, so hielt sich die beißende Kälte weiterhin.
Die Sonne strahlte von einem wolkenlosen Himmel, brachte jedoch keine Wärme mit sich. Genausowenig wie die Gegenwart der Lupa.
Sie besah sich das traurige Schauspiel eine Zeitlang bis offenbar ihr Gedulsfaden riss. Sie nahm einen der bereitstehenden Eimer und füllt ihn randvoll mit eiskaltem Wasser aus einem der Tröge. Ohne viel Federlesens ging sie zu Kassos herüber der sich eher an seinem Speer festzuhalten schien als andereherum und leerte den Eimer kurzerhand über ihm aus.

Dominic:
Kassos fuhr zusammen. Er war zwar abgehärtet von den Feldübungen im Winter, doch das kam einfach viel zu überraschend. Er bibberte und wandte sich um. Dort stand Kassandra mit dem Eimer in der Hand. Der Priester legte sein plitschnasses Obergewand ab und blickte Kassandra fragend an.

Kassandra Wolfsgeheul:
"Ich dachte du könntest etwas Hilfe beim Aufwachen vertragen."
Selten war ein Tonfall so beißend und sakastisch gewesen.
"Und ihr?"
Sie wandte den Blick an all die anderen, die ihre eigenen Übungen unterbrochen hatten und sie nun fasziniert anstarrten:
"IHR WOLLT MICH WOHL VERARSCHEN? IHR SEID EINE SCHANDE FÜR DIESE HEILIGEN HALLEN UND EINE SCHANDE FÜR DIESE ARENA IN DER UNZÄHLIGE VOR EUCH BLUT IM NAMEN TIORS VERGOSSEN HABEN!"
Sie holte tief Luft aber statt weiterhin zu brüllen sprach sie nun ganz leise und siehe da, sie war bis in die letzte Ecke zu verstehen.
"Ich werde euch schleifen bis ihr nicht einmal mehr wisst wie euer Name ist. So ein Haufen trauriger Schlappschwänze ist mir noch nicht untergekommen. Und wenn ich auch nur einen einzigen dabei erwische wie er ohne meine Erlaubnis zum Pissen geht, dann werdet ihr sehen was passiert wenn ich wirklich wütend werde. Und jetzt will ich euch schwitzen sehen! Liegestütze!"
Sie deutete auf drei der älteren Akolythen, die mit ihr gemeinsam angereist waren.
"Ihr drei! Schwerter und Schilde! Gegen ihn!"
Sie deutete mit der Hand auf Kassos und verschränkte dann die Arme.
"Der Kampf geht bis zum dritten Blut!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln