Der Städtebund von Tangara > Brega

Tiors Tempel

<< < (35/47) > >>

Dodo:
Bregan jppste leise, hoffte, das es nicht zu laut war. Um ihn herrum sahen die Novizen nicht besser aus. Einige waren am Ende ihrer Kräfte udn Bregan gehörte zu ihnen. Nur noch mit Mühe hiefte er sich auf und ab, spürte den ziehenden Schmerz in den Muskeln seiner Arme, den Schweiß auf seiner Haut. Und er spürte die Schwäche in seinen Gliedern. Der junge Novize kniff die Augen zusammen, biss sich auf die Unterlippe, bis sie blutete und strengte sich weiter an. Er würde nicht aufgeben. Er würde nicht aufgeben! ER WÜRDE NICHT AUFGEBEN! Bregan nahm seine gesamte Willenskraft zusammen, um seinem Körper seinen Willen aufzuzwingen, doch dieser wollte nicht mehr.
Mit einem stumpfen "Uff!" klappte Bregan zusammen und lag jappsend am Boden. Solch eine Anstrengung hatte er noch nie mitmachen müssen. Oder sie lag einfach zu lange zurück. Doch jetzt war er am Ende seiner Kräfte, vielleicht sogar darüber. Kein Muskel rhrte sich mehr udn Bregan war im Moment egal, ob er dafür angefahren würde. Er wollte nur noch eins: Schlafen

Vanion:
Dareios sah, wie Bregan zusammenbrach, doch hatte er nicht einen freien Gedanken, um zu verstehen, was passiert war. Er kämpfte sich hoch. Wieder und wieder.

Dominic:
Kassos bemerkte Bregans Schwäche und sah ihn zu Boden gehen. Der Priester kämpfte verbissen und sein Blick war in weite Ferne gerichtet, doch als Bregan zu Boden ging, sprang er auf und lief auf ihn zu. Der Novize lag auf dem Boden und atmete schnell und sehr flach. "Wenn du jetzt auf gibst, wirst du vor Engonia nie bestehen können. Steh auf!"

Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra erschien an der Seite der beiden und hockte sich neben den keuchenden Bregan
"Ein Rudel ist immer so stark wie sein schwächstes Mitglied." kommentierte sie in ihrer gewohnt wortkargen Art.
Sie packte ihn am Nacken wie ein Wolf sein Junges greifen würde und hob ihn hoch um einen Blick in sein Gesicht zu werfen. Der junge Mann zeigte ein blasses Dreieck um den Mund herum, der Atem ging schnell und flach, der Puls pochte sichtbar an seiner Kehle. Es war eine Frage der Zeit bis sein Herz anfangen würde zu stolpern.
Die Priesterin griff mit der anderen Hand an seine Kehle und was auch immer sie tat, Bregan begann langsamer zu atmen und bekam etwas Farbe ins Gesicht. Sie legte ihn auf die Seite und winkte zwei ihrer Akolythen heran.
Diese packten Bregan unter den Armen und brachten ihn zu den Unterkünften.
Kassandra blieb noch einen Augenblick knien, bis ein Schütteln durch ihren Körper ging als ob sie ein Wolf wäre der etwas lästiges aus dem Pelz schüttelt.
Sie stand in einer fließenden Bewegung auf und warf einen Blick auf den inzwischen aufgegangenen Mond:
"Zeit sich zurück zu ziehen und auf den Mitternachtssegen vorzubereiten."

Dominic:
Kassos trat an den Novizen heran. Er starrte Kassandra hinterher, er hatte wohl immernoch nicht ganz verstanden, wie sie dachte. "Dir ist eine seltene Ehre zuteil geworden, Bregan, aber ruh dich nicht darauf aus. Iss, trink und meitiere. Sammle Kraft und dann mach weiter mit deinen Übungen. Ich werde bis zur Mitternachtsmesse hier sein. Komm zurück, wenn dein Körper dir wieder gehorcht und übe mit mir." Damit wandte Kassos sich um und ging zu einer der Stangen, an denen die Klimmzüge absolwiert wurden. Er legte die Hände um die Stangen und seine Muskeln spannten sich. "Ich bin nicht schwach!" Er zog sich empor. "Ich bin Kassos Blutklinge!" Wieder hob er sich vom Boden ab. "Ich werde euch zeigen, dass ich es wert bin, euch zu führen und Tior zu dienen!" Selbste nachdem der letzte Krieger sich auf Kassandras geheiß hin zurück gezogen hatte, hörte man Kassos noch vor sich hin beten, unterbrochen von dem Aufstöhnen, wenn er noch einen Klimmzug tat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln