Der Städtebund von Tangara > Brega

Tiors Tempel

<< < (38/47) > >>

Dominic:
Kassos gesellte sich neben Kassandra und blickte in Feuer. "Also, was sollte das Heute?", fragte der Priester im Plauderton. "War das eine Lektion für die Novizen, oder für mich?" Er lächelte schief, sah aber weiter in die Flammen.

Kassandra Wolfsgeheul:
"Was glaubst du?"

Dominic:
"Ich glaube, du wolltest mir eine Lektion erteilen! Doch sehe ich noch nicht, was du mir sagen willst."

Kassandra Wolfsgeheul:
"Du willst diesen Tempel führen. Er soll das Zentrum deines Weges werden. Und du hast nicht die blasseste Ahnung was du machen must."
Kassandras Stimme hatte einen amüsierten Unterton, zeigte jedoch keine Arroganz. Wie so oft stellte sie einfach fest wie die Dinge lagen.
"Du willst Lupus hastatus werden. Dafür musst du nicht nur die Kämpfe der Konklave bestehen. Du musst deine Macht hier im Tempel zementieren. Die Novizen und Krieger unter dir müssen dich so sehr respektieren das sie auf dein Geheiß hin sterben und sie müssen dich so sehr fürchten, dass sie deine Kraft nicht in sinnlosen Forderungen vergeuden. Wir führen ein Leben der Gewalt, Klinge. Der Lupus muss darauf achten das diese Gewalt kanalisiert wird. Und gleichzeitig muss er sein Rudel kennen, durch und durch. Alle seine Stärken und all seine Schwächen."

Dominic:
Kassos hörte aufmerksam zu und sein Gesicht zeigte, dass er ernshaft darüber nach dachte, was Kassandra sagte. Er blickte ihr fest in die Augen, als er sprach. "Ich verstehe was du sagen willst und du hast mal wieder recht. Meine Novizen vertrauen mir und ich denke, sie respektieren mich auch, doch ist es wahr, das ich nicht riskieren darf sie zu übermütig werden zu lassen." Der Priester blickte wieder ins Feuer. "Ich habe endlich verstanden. Ich werde meinen Griff festigen. Danke, Lupa cruenta."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln