Der Städtebund von Tangara > Brega

Tiors Tempel

<< < (10/47) > >>

Kassandra Wolfsgeheul:
Die Priesterin blieb knien und blinzelte in der nun relativen Dunkelheit, als ob sie Mühe hätte wieder auf diese Ebene zurück zu kehren.
Die Wunde an ihrem Arm verschorfte, aber die kalkbleiche Farbe ihres Gesichtes zeigte das der Ritus ihre Kräfte deutlich strapaziert hatte.
Sie blickte zu dem Priester auf und ihre Stimme klang wie ein altes Reibeisen:
"Willkommen, Kassos Blutklinge. Verbunden sind wir, in dieser Zeit und in jeder die darauf folgt. Deine Zeit kommt und meine geht. Das Bild Tiors ändert sich weil die Menschen sich ändern, sein Wesen erfährt nur einmal alle Äonen eine. Du und ich haben sie gesehen und überlebt um davon zu berichten. Du auf deine und ich auf meine Weise."
Kassandra erhob sich schwerfällig, beugte das Haupt vor dem Bildnis Tiors und wandte sich dann um.
Ihr Blick fiel auf den nun knienden Novizen und etwas wie Verachtung zeigte sich in ihrem Gesicht:
"Willst du diesen da behalten?"

Dominic:
"Ja, ich werde ihn lehren was Ungehorsam für Folgen hat! Und er soll Zeuge dessen bleiben, was sich hier zu trug. Er soll Tiors Namen und auch die unseren in die Welt tragen."

Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandras Gesichtsausdruck sah aus als ob sie auf etwas unangenemes gebissen hätte.
"Ungehorsam? Lass den Blödsinn, wir sind keine Alamariten."
Sie fixierte den immer noch knienden Dareios mit Raubtieraugen:
"Der Welpe weiß was er verbrochen hat, nicht wahr?"

Vanion:
"Ja, Lupa Cruenta. Das weiß ich." Dareios stand aufrecht, den Kopf vor den beiden Priestern gesenkt.
"Ich hatte nicht genug Vertrauen in Tior." Dem Novizen war klar, dass Kassandra ihn jederzeit anspringen konnte. Doch hatte er keine Angst. Albert war von Tior erhoben worden,
und Dareios, der seinen Lehrmeister schon tot gesehen hatte, vertraute nun auf Tiors Willen. Eine Priesterin des Alten Weges hatte einen Priester des Neuen Weges getauft. Albert war nun
nicht mehr Albert, er war Kassos Blutklinge. Durch Tiors Willen und Tiors Macht.
"Was immer der Wille des Herrschers über Blut und Feuer ist, es möge geschehen."

Dominic:
Kassos kam langsam auf Dareios zu. "Geh und schicke nach meinem Schreiber, er soll sich bei Anbruch der Nacht bei mir melden! Morgen werden wir beide unser Gespräch weiter führen, wir treffen uns bei Anbruch des nächsten Tages vor dem Tor, an dem unser Gespräch begonnen hat."
Er beobachtete Dareios sehr genau als dieser sich verneigte und den Raum verließ. Dann wandte Kassos sich an die Lupa cruenta. "Was nun? Soll ich dir ein Bad herrichten lassen, oder etwas zu Essen bringen lassen? Oder beratschlagen wir zusammen? Ich habe viel verspasst und weiß nicht mehr was die Herrführer planen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln