Der Städtebund von Tangara > Brega
Tiors Tempel
Kassandra Wolfsgeheul:
"Mehr Enthusiasmus als Kenntnis." lautete das wie immer wortkarge Urteil der Priesterin.
"Du hast noch zwei Wochen Zeit sie einzuweisen. Die Führer kommen aus ihren Winterquartieren nach Brega um den endgültigen Sturm auf Engonia zu planen. Sobald wir auf der Straße sind wird es keine Möglichkeiten mehr geben."
Dominic:
Kassos blickte erneut zwischen seinen Leuten hin und her. "Wir werden bereit sein, wir werden länger und härter kämpfen und vorbereitet sein. Wir werden Tiors Namen wie Donnerhall über das Schlachtfeld schmettern! Wir werden wie ein Flechenbrand über den Lupus Umbra kommen, unaufhaltsam und alle verbrennen, die sich uns in den Weg stellen! Wenn die Heerführer kommen, werden wir ihnen zeigen, was es heißt Tior zu folgen!"
Kassandra Wolfsgeheul:
"Ruhig, Brauner!"
Kassandra legte dem jungen Mann eine Hand auf die Schulter. Der Priester vibrierte vor Energie und machte den Eindruck die Luft um sich herum spontan entflammen zu können.
Der Griff der Frau schien ihn zu erden, ließ ihn durchatmen.
"Die Energie des Ritus kreist durch dich. Wenn du sie nicht auf geeignete Weise los wirst, wird sie sich einen Weg suchen. Tritt der Reihe nach gegen die Krieger an, finde dich in deinem neuen Zustand zurecht."
Dominic:
Kassos wurde von der unerwarteten Berührung wieder auf den Boden geholt. Diese Geste kam ihm eigenartig vor. Er kannte Kassandra schon sehr lange und er konnte sich an sie erinnern, doch konnte er seine Beziehung zu ihr nicht recht greifen. Er spührte, dass diese Geste etwas neues war, etwas ungewohntes. Er neigte sein Haupt und ging in die Mitte des Übungsplatzes. "Halt! Nehmt Aufstellung im Kreis und legt die Waffen ab!" Er wartete bis seinem Befehl folge geleistet wurde. "Ihr werdet mich jetzt der Reihe nach angreifen, jeder einzelne, der Kampf ist jeweils beendet, wenn entweder ich, oder ihr zu boden geworfen wurde. Danach tritt der nächste in den Kreis! Wir kämpfen schnell und mit aller Kraft. Dareios, tritt vor und beginne!"
Vanion:
Dareios trat in den Kreis. Er ahnte bereits, dass dies Teil seiner Strafe sein würde für den Versauch eines Eingreifens bei Kassos' Taufe. Er war bereit. Er begann, Kassos zu umrunden, doch wollte er dieses Spiel nicht so spielen - er wollte es direkt und hart auf hart. Er sprang Kassos kurzerhand an und ließ einen wilden Fausthagel auf ihn niedergehn - wenig Berechnung, vielmehr reine Wildheit prallten auf Kassos ein. Der Novize hatte keine Angst, er ließ sich fallen in das Treiben des Kampfes. Kassos blockte und wich aus. Langsam bemerkte Dareios, wohin ihn sein Wildheit gebracht hatte. Er wich ein paar Schritte zurück, um Kassos' Angriff abzuwarten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln