Der Städtebund von Tangara > Brega
Tiors Tempel
Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra nickte lediglich zustimmend. All das würde anstehen wenn die finale Schlacht um Engonia geschlagen war. Sich vorher den Kopf darüber zu zerbrechen raubte nur die Konzentration.
Sie reinigte den Dolch und packte ihn wieder weg bevor sie aufstand.
"Es ist Zeit für meine Exerzitien. Ich werde mich in den Altarraum zurückziehen. Es wird heute Abend noch genug Zeit sein um die Einzelheiten der kommenden Schlacht zu besprechen."
Sie nickte Kassos noch einmal zu und verließ den Raum.
Dominic:
"Gut, dann sprechen wir später, aber ich werde dich in den Altarraum begleiten, wenn du gestattest?" Kassos erhob sich ebenfalls, wartete aber bis Kassandra ihm ihre zustimmung gab ihr zu folgen.
Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra nickte nur.
Als sie den Altarraum erreichte blieb sie vor den schweren Türen stehen. Sie sprach ohne sich zu Kassos umzudrehen.
"Du hast die Ausbildung eines Wanderpriesters genossen. Die Lehren der Tempel sind dir bis jetzt verschlossen geblieben. Dein Weg war ein anderer. Jetzt, wo du selber einem Tempel vorstehen wirst, ist es an der Zeit das du lernst. Die Exerzitien sind eine Zeit des Schweigens. Der Weg zu Tior geht durch das Feuer der Schlacht und das Überschreiten der eigenen Grenzen. Hast du den Weg einmal gefunden, so beginnt der eigentliche Kampf. Der gegen dich selbst. In den Exerzitien werden wir uns unserer Selbst gewahr und entblößen es vor Tior auf das er über uns richte. Es gibt die blutigen und die unblutigen Exerzitien. Wir beginnen heute mit den unblutigen. Sorge dafür das wir in den nächsten Stunden keinesfalls gestört werden. Es könnte für denjenigen zutiefst unangenehm werden."
Dominic:
"Erik! Dareios!" Die Novizen gaben den Ruf weiter und kurze Zeit später tauchten die Novizen vor dem Altarraum auf. "Ihr beiden werdet dafür sorgen, dass wir nicht gestört werden! Jeder der diesen Raum betritt, bevor wir wieder raus kommen, wird Blut lassen und zwar mehr als gut für ihn!" Kassos wandte sich an die Lupa cruenta. "Wir werden Ruhe haben."
Vanion:
Dareios verbeugte sich. "Niemand soll Euch stören, Kassos." Die beiden Novizen stellten sich neben die Türflügel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln