Der Städtebund von Tangara > Brega

Die Kommandantur

<< < (22/38) > >>

Kadegar:
Kadegar seufzt leicht und nickt dann.
"Wenn ihr die ganzen Umstände um das Schreiben geklärt haben wollt, beziehungsweise genauer geschildert haben wollt, dann können wir das gerne in Ruhe und ein andermal besprechen."

Mel:
Während Kadegars Kadegar vorliest herrscht absolute Stille im Raum und Lorainne weint still in sich hinein.
Als er endlich geendet hat, poltert sie los: "Bei diesen infamen Anschuldigungen habt ihr es nicht für nötig gehalten, mich, oder wenigstens Simon davon zu informieren? Bei Jeldrik"
sie holt aus, um Kadegar zu ohrfeigen, besinnt sich dann aber.
"Nun gut, darüber unterhalten wir uns später, Kadegar sonnenwende.. Manchaml zweifle ich ehrlich an eurer Intelligenz! Jetzt müssen wir uns erst um andere Dinge kümmern!" an die übrigen gewandt fährt sie fort: "Ich glaube, ihr wolltet mir eine Botschaft diktieren.."

Hegen:
"Also dann, Feder bereit?"

Hegen spricht langsam.

"Gegeben zu Brega, der vielgeprüften und wiederbefreiten am soundsovielten.
An Herrn Richard Brin von Fingara.
Alamars Gruß und Gesundheit zuvor, werter Herr.
In den gestrigen Stunden befreiten die Vereinigten Truppen des Widerstandes die bisher dem feigen Usurpator Barad Konar hörige Stadt Brega.

Hier könnten wir einen Schlachtbericht einfügen.

Wir, die Unterzeichneten Kommandanten, empfinden es als unsere traurige Pflicht, Euch von dem Verrat des Weibels der Reichsgarde William MacKilkanny –  schau auf eine der Bierflaschen, um den Namen richtig zu schreiben! – zu unterrichten. Selbiger MecKylcani verweigerte dem Oberbefehlshaber der Vereinigten Truppen des Widerstandes, Herrn Simon de Bourvis, im Beisein der gesamten übrigen Kommandanten die Gefolgschaft und einen klaren Befehl. Ferner unterschlugen er und seine Leute mehrere Wagenladungen an Waffen und anderem kriegswichtigen Material.
Wir, die Unterzeichneten Kommandanten, legen diese traurige und enttäuschende Angelegenheit, den Verräter an der Sache des Widerstandes, Weibel William McCillkenny zu richten, vertrauensvoll in Eure Hände.

Mögen die Götter wohlgefällig auf unsere Taten herabblicken und so weiter und so fort.

Hast du alles?
Habe ich etwas vergessen?"

Kadegar:
Kadegar kneift die Augen zusammen als Lorraine ausholt.
Als er sie wieder öffnet meint er einwenig gereizt:"Ich sagte es doch bereits. Ich habe GESTERN Abend nach der Schlacht den letzten Eintrag erhalten und habe diesen auch schon einigen der anwesenden Kommandanten gezeigt, die mir über den Weg liefen ohne mich anzukeifen nachdem ich mich zumindest einwenig erholt hab. Ich hielt es für nicht nötig euch nach der Belastung der Schlacht auchnoch die Sorge um einen möglichen Tot Damians aufzutragen. Simon konnte ich das Schreiben schlecht einfach so geben, da er es nicht lesen kann. Ich habe daher gestern noch mit Sascha darüber geredet und sie wollte versuchen es Simon zu sagen, was sie aber nicht konnte, da ihr Lorraine die ganze Zeit bei ihm wart."

Münster:
"Man könnte beinahe meinen, Du schreibst solche Beschwerden öfter mein Freund...", erwiderte Robert mit einem zynischen Lächeln, "...aber ich denke Du hast alles von Bedeutung gesagt. Zwei Anmerkungen hätte ich dennoch. Die erste betrifft den Oberkommandierenden... Mit Verlaub, aber habe ich etwas verpasst oder hat dich irgendwer befördert Simon? Nun ja, wie auch immer... Die zweite bezieht sich auf das, was wir von Richard wollen, denn leider wissen wir wohl alle hier, dass es nicht unbedingt leicht ist, ihn zum schnellen Handeln zu bewegen. Wir sollten Richard daher unmißverständlich auffordern die Angelegenheit bei nächster Gelegenheit in die eigenen Hände zu nehmen oder uns zu überstellen! Außerdem sollten wir die B-I-T-T-E hinzufügen McKilkenny sofort unter Arrest stellen zu dürfen, bevor er und seine Leute sich unserem Zugriff entziehen, gleich ob Richard oder wir letztlich Gericht halten werden!"

Als Kadegar geendet hatte, schaut Robert Simon ein wenig ungläubig an...

"Du kannst nicht lesen? Ich dachte immer deine Augen wären mit den Jahren schlechter geworden, alter Freund?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln