Der Städtebund von Tangara > Brega
Die Kommandantur
Mel:
Lorainne schnaubte bei Kadegars Worten und murmelte etwas von wegen "ein Knappe hat halt bei seinem Herrn zu sein", ignorierte ihn dann aber, um nicht erneut in rage zu geraten und kritzelte eifrig, was Hegen ihr diktierte.
Ihr Finger wurden noch schwärzer und die Feder machte kratzende Geräusche auf dem Papier. Dann las sie noch einmal alles vor und schaute erwartungsvoll in die Runde.
"Jetzt fehlt nur noch der Schlachtbericht, den könnte ich gesondert anfügen, wenn mir jemand weiterdiktiert.."
Bei Roberts Worten erstarrte Lorainne für einen Augenblick, schaute dann aber Robert ihrerseits ungläubig an: "Soll das heissen, IHR könnt lesen? Wart ihr in einem Kloster, wo man es lernen musste? Das hätte ich nicht von euch erwartet.."
Dann schlug sie sich die Hand vor dem Mund, als ihr klar wurde, dass dieses Kompliment doch recht zweifelhaft war.
Dominic:
"Ich finde alle Komandanten sollten gesondert einen Schlachtbericht zufügen. Ich denke das geht schneller."
Albert versucht Lorainnes Bemerkung zu überspielen, kann sich aber ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen.
Münster:
Als Lorainne sich auf den Mund schlug und Albäär noch nicht ganz ausgeredet hatte, wurde es plötzlich sehr, sehr still im Kommandantenzimmer. Zeitgleich konnten alle sehen, wie die Adern auf Roberts Stirn und Hals zu pochen begonnen und erneut das knarzende Geräusch erklang, als sich seine in ledernen Handschuhen steckenden Hände zu Fäusten ballten. Seine Augen funkelten und seine Miene bekam schlagartig seinen gefürchteten Kasernenblick. In einer einzigen Bewegung sprang er auf, packte Lorainne am Kragen und zog sie zu sich heran. Gleichzeitig flog seine Rechte wie ein Dampfhammer auf ihr zerschundenes Gesicht zu, bereit Kiefer zu brechen und Nasenbeine zu zersplittern... - Nur um wenige Milimeter davor abrupt zum Halten zu kommen. Nur Momente später öffnete sich sein Griff um ihren Kragen wieder und Robert brach in schallendes Gelächter aus, als er sich zurück auf seinen Stuhl fallen ließ. Nachdem er sich halbwegs wieder zusammenreißen konnte sprach er mit einem schmunzeln:
"Irgendwann wird dein Mundwerk dich den Kopf kosten, kleines Mädchen! Aber eigentlich hast Du Recht... Schließlich habe ich einige Zeit bei den Zwei Monden verbracht! Und auch wenn ich bereits zuvor Lesen und Schreiben gelernt habe, so hatte das bestimmt etwas von einem Kloster!"
Hegen:
"Robert, wenn du den Laufburschen von McKillkenny zerbeulst, ist das eine Sache, die dazu noch mein Gefallen findet. Aber ich will hier keine weiteren Handgreiflichkeiten, auch nicht von dir."
Münster:
Robert schaute Hegen mit ernstem Gesicht an, das dann und wann jedoch von einem Schmunzeln durchzogen wurde.
"Aber natürlich mein Freund, ganz wie Du es wünscht. - Kommen wir zurück zu dem Schreiben. Hast Du meine Ergänzungen eingefügt Lorainne?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln