Der Städtebund von Tangara > Brega

Die Kommandantur

<< < (28/38) > >>

Mel:
Hellhörig geworden wandte sich Lorainne an Nicola: "Geht es um die Anklagepunkte, die Wi.. Monsieur de York verlesen hat? Wisst ihr, in welcher Verbindung er zu dieser Akademie steht?!

Simon de Bourvis:
"Setz dich, Hauptmann!" Simon deutet auf einen leeren Stuhl. "Und dann wäre ich sehr verbunden, wenn jemand das da entweder verlesen würde ode uns mitteilt was in etwa darin steht!"

Mel:
Lorainne nahm den Brief, den sie zuvor schon überflogen hatte und las vor.Ihre Stimme verriet gelegentlich ein wenig Belustigung.
Als sie geendet hatte:
"Scheint so, als würdet ihr nun an Kadegars Stelle treten, Kommandant!"
Ihr Lächeln verriet., dass sie 1000 mal lieber einen ihrer Landsmänner an der Spitze der Wächter hatte, als diesen dubiosen Magier.

Charisturcear:
"Oui, das scheint in der Tat so." antwortete Nicolas, während er sich Simons Wink entsprechend niederlies. "Allerdings war die Übergabe des Kommandos etwas anders geplant. Und um eure Frage zu beantworten, Madmoiselle Lorainne," mit diesen Worten wand er sich zu selbiger um, "mir ist weder bekannt, in welcher Verbindung Monsieur von York und die Akademie stehen, noch welche Art von Anklage überhaupt vorliegt. Ich 'abe seit Kadegars Abmarsch von Brega zum Festgelände kein Wort mehr mit ihm gewechselt und bin des'alb ein bischen uninformiert."

Simon de Bourvis:
Simon massiert sich die Schläfen:"William von York hat das Schreiben nur  im Auftrag seines Lehensherren überbracht soweit ich weiss. Es wundert mich nur, dass in Montralur Anklage erhoben wurde, hat Kadegar doch immer versichert, was er tue sei in Montralur völlig normal..."
Er seufzt:" Sie es wie es sie, er hätte dich gefälligst genauer über deine Plichten aufklären sollen! Werden sich Wächter dem Pilgerzug anschliessen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln