Der Städtebund von Tangara > Brega
Die Kommandantur
Mel:
"naja, ich habe gehört, dass diese Magie eine Art Chaosmagie ist und durch einen Gegenstand gewirkt wird, also wohl sein Schwert... ich bin kein Magier, ich kann nicht beurteilen, wie gefährlich das ist, aber es hört sich doch schon sehr... unangenehm an. Ich halte Kadegar nicht für böse, dennoch fehlt ihm das Profil, dass Ihr habt, Gorix. Und wenn er dieser besagten Akademie angehört hat oder noch angehört und das dort wirklich so zugeht, dann muss ich meine Meinung von ihm deutlich ändern. Nur wie wollen wir nun verfahren? Warten, bis er wieder in Engonien ist?"
Simon de Bourvis:
"Allzu schlimm wird es schon nicht sein, sonst wäre er doch nicht hingereist! Wir müssen wohl tatsächlich warten bis wir etwas von ihm hören! Unterdessen haben wir wichtigeres zu tun."
Mel:
"Dann sollten wir damit beginnen. Die Pilgerfahrt... also, ich habe alle Dinge zusammengepackt, die wir brauchen... ich gehe davon aus, dass wir auf die Pferde verzichten, also sollten wir unsere Stiefel noch einmal flicken lassen, dass können wir von dem Geld tun, von dem wir Euren Sattel sonst reparuert hätten, Herr. Mhm.. Geld... ich denke, wir sollten immer etwas für die Bettler bereit haben, sonst werden wir nicht soviel brauchen, für Unterkunft und Essen. ah, und meine Schreibsachen... falls wir der Königin berichten wollen, oder Eurer Cousine..." Oder William einen Brief schreiben.. fügte sie in Gedanken hinzu!
Gedankenverloren strich sie sich über das Amulett, dass er ihr gelassen hatte.
Charisturcear:
"Würdet Ihr mich vieleicht erst einmal bezüglich des Pilgerzuges einweihen?" frage ich Simon, die Diskussion über Kadegar und die Magie in Montralur geflissentlich überhörend. "Ich 'abe bereits einige Personen darüber reden hören, aber wie ich bereits erwähnte nicht mehr mit Kadegar sprechen können und ich weiß auch nicht, wen er möglicherweise informiert 'at."
Vanni:
In diesem Moment klopft es an der Tür, allerdings wartet die draussen befindliche Person keinerlei Aufforderung ab hereinzutreten, sondern öffnet direkt im Anschluss die Tür und kommt herein. Es ist Nínim, die wie Nicolas, einen Brief in der Hand hält. Sie nickt einmal kurz in die Runde, klächelt Lorainne zu und wendet sich dann an ihren Kommandanten: "Ich hatte gehofft Euch hier zu finden, Nicolas. Wenn Ihr gleich einen Moment Zeit habt, würde ich Euch gern um eine Unterredung bitten, um abzugleichen was Kadegar Euch gesagt und mir" bei diesen Worten hebt sie die Hand mit dem Brief, "an Informationen gegeben hat", sie zögert kurz. "Und außerdem muss ich etwas bezüglich meiner Person, beziehungsweise meiner Familie mit Euch besprechen, weil ich vermute, dass Kadegar Euch dahingehend nicht näher informiert hat".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln