Der Städtebund von Tangara > Brega

Die Kommandantur

<< < (7/38) > >>

Simon de Bourvis:
"Albert, was denkst du wohl, was sie davon halten, dass ihre halbe Stadt verwüstet ist? Und es hat bestimmt auch nicht geholfen, dass der Hafen und ihre Fischerboote in Brand gesetzt wurden..."
Er lässt das Papier auf den Tisch segeln.
"Wir sollten eine Ausgangssperre nach Einbruch der Dunkelheit verhängen."

Mel:
Lorainne hätte darauf gerne noch einiges erwiedert, aber sie sah Simons warnenden Blick und biss sich auf die Lippen, damit ihr nicht doch noch ein unbedachtes Wort entschlüpfen konnte.

Dominic:
"Wir antworten auf die Wut über Tote Söhne und den Wunsch nach Freiheit mit Unterdrückung? Das kann nicht der richtige weg sein!"

CayAlt:
"Herr Simon  die Ausgangssperre wurde gestern schon von mir verhangen, ich habe nur nicht genügend Leute um sie durchzusetzen. Ich glaube auch nicht das wenn alle Soldaten auf den Beinen sind es durchzusetzen ist. Es sind einfach zu viele und um so mehr wir die Leute einsperren desto größer wird der Hass gegen uns. Gebt denen  die Feiern wollen Wein und Brot und der Aufstand wird im Suff ersticken..." William lacht kurz auf... "Aber in zwei Tagen ist es allein euer Problem den dann bricht die Reichsgarde auf. Bis dahin werden wir machen was  wir können um Recht und Ordnung durchzusetzen."

Simon de Bourvis:
"Nun, was sollen wir tun, Albert? Abziehen und uns bei Fammerloh dafür entschuldigen, dass Krieg herrscht?"
Simon schlägt wütend seine Faust auf den Tisch.
"Es hat sie auch nicht gekümmert wieviele Ahrnburger Kinder ihretwegen verhungert sind! Und William, wo wir schon bei eurem Bezirk sind, was höre ich da von Hinrichtungen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln