Der Städtebund von Tangara > Brega
Die Kommandantur
Simon de Bourvis:
"Moment Robert, ich würde gerne noch hören, was du zu den Plänen der Reichsgarde sagst.
Ich würde vorschlagen wir lassen Hauptmann Weidenfels auch die Listen mit vorhandenem Baumaterial und Nahrungsmitteln zukommen, damit wir alles gerecht in der Stadt aufteilen können. Ach ja und es heisst "Bourvis" Hauptmann Weidenfels, ich bin sicher, dass man sich das merken kann!"
CayAlt:
"Meinen Damen und Herrn, die Reichsgarde wird ihre aufgaben nach kommen so wie sie es seit über 150 Jahren schon macht. Sie unterliegt nicht eurem Entscheid. Hier ist immer noch Tangara und damit ist die Reichsgarde die höchste Instanz. Wenn die Reichsgarde es als wichtig ansieht Güter für den weiteren Marsch zu sammeln dann tut sie dies. Falls die Damen und Herrn es vergessen haben.. wir die Reichsgarde sind die höchste Gerichtsbarkeit vor Ort. Alle Provinzen haben unter Kaiser Jeldirk diesem zugestimmt. Wir die Reichsgarde sind nur unserem heiligem Kaiser Jeldrik über verantwortlich und auch über unser Handeln. Die Pläne der Reichsgarde ist Ihnen bekannt und sie werden so durchgeführt. Jeder der die Reichsgarde daran hindern wird macht sich des Verbrechens schuldig. Ich möchte keinen hier verhaften müssen also lassen Sie mich meine Pflicht tun. Herr Simon, was ist so ungewöhnlich das ich mein Kommandanten über die Ereignisse hier unterrichte? Wenn Herr Brin es für Nötigt empfindet hier her zu kommen dann ist es sein recht als oberster Kommandant der Reichsgarde zu Tangara." Sagt William ohne eine Mine zu verziehen. So und damit verlasse ich diese Versammlung und bereite meine Männer für den Abmarsch vor." Mit den Worten steht William auf uns verlässt zusammen mit Malkus das Zimmer.
Simon de Bourvis:
"Ihr bleibt stehen!"
CayAlt:
Kurz stockt William, geht aber dann weiter... Bevor die Tür zufällt sagt er laut "Ihr wisst wo ihr mich findet!"
Mel:
Schweigen breitete sich im Zimmer aus und Lorainne entfern rasch alle harten Gegenstände aus Simons Reichweite, denn sie ahnt schon, was kommen wird und kauert sich in Erwartung eines riesen Donnerwetters wieder auf den Stuhl neben Jelena und Sasha.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln