Der Städtebund von Tangara > Brega

Die Kommandantur

<< < (18/38) > >>

Simon de Bourvis:
"Warte vor der Tür , Bote, vielleicht habe ich eine Antwort für dich."
Als der Bote das Zimmer verlassen hat, reicht er die Nachricht an den Schreiber weiter:"Vorlesen!"
"Ja Herr...ähm...es ist von McKillkenny, Herr..."
Als der erwartete Ausbruch ausbleibt, liest er vor:

"Werter Herr Simon.
Es betrübt mich euch so stehen lassen zu müssen, doch weiter Aufgaben treiben die Reichsgarde voran. Es war von der ersten Stunde an geplant sollte keine anderer Befehl von Richard Brin kommen, das die Reichsgarde wieder abzieht, nach dem Brega befreit wurden ist. Da die Heerführer ohne den Kommandant der Reichsgarde die Aufteilung der Stadt beschlossen haben, ist es noch mehr ein Grund abzuziehen. Ansonsten sähe ich mich meiner Aufgaben gezwungen ggf. den tapferen Kriegern und Hauptleuten tätig zu werden.
Gerade ihr als Ritter solltet die Aufgaben der Reichsgarde kennen. Wir sorgen für Ordnung und Recht gegenüber jeden.
Wir haben unseren Teil der Aufgabe hier in Brega getan und mehr war nicht befohlen. Die Schlacht ist vorbei und die Reichsgarde entbunden. Wir werden ziehen weil weitere Aufgaben auf uns warten. Wir haben die Dinge beschlagnahmt die zur Gefahr werden kann wenn sie in die falschen Hände fällt, wie das Bregafeuer. Wir haben unsere Waffenvorräte aufgefüllt mit dem Rest macht was ihr wollt. Wir nehmen nur das was wir wirklich dringend brauchen für die weiteren Wochen. Geld benötigen wir nicht von euch, die Reichsgarde ist durchaus in der Lage selber für ihre Stoffe und Nahrung zu bezahlen.
Für Lavinias Frieden Willen, versucht n´nicht die Reichsgarde aufzuhalten. Jeder einzelne Gardist will weiter und den Lupus Ummbra hoch in den Norden treiben.
Hochachtungsvoll
William McKillkenny Kommandant der IV. Standarte der Reichsgarde"
Der Schreiber lässt die Botschaft sinken.

Mel:
Aus ihrem Beutel zieht Lorainne schon eine abgegriffene Feder und ein kleines Fässchen Tinte sowie ein paar zerknitterte Blätte Papier.
Kaum hörbar fragt sie :"Wie lautet Eure Antwort, Herr?"

CayAlt:
Der Bote schaut fragend in die Runde...

Simon de Bourvis:
"Wenn überhaupt, dann doch wohl die Antwort aller Kommandanten Lorraine..."

Mel:
"Aber einer muss mir zumindest sagen, was ich schreiben soll...."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln