Der Städtebund von Tangara > Brega
Nachts im Lazarett
Münster:
Während Jelena, Linnea und Ferdi noch außerhalb des Raumes umherstreiften, konnten sie plötzlich die durch eine schwere Holztür gedämpften Stimmen von Robert und seinen Männern vernehmen. Kehliges Lachen wechselte sich ab mit Gesprächsfetzen wie "damals"... "genau, als wir"... "erinnerst du dich" und wurde nur länger von kernigem Gesang unterbrochen in einer Sprache, die so nicht in Engonien beheimatet war.
Jelena:
Jelena packte die Phiole in die Tasche und richtete sich wieder auf.
Sie ließ den Blick schweifen und sah Linnea im Kreise der überlebenden Sturmrufer. Sie sah müde aus und so unglaublich jung...
Die Heilerin seufzte. Diese Nacht würde eine der wichtigsten für sie als Kommandantin werden und auch wenn sie Linnea am liebsten dort sitzen lassen würde, so wusste sie doch, dass sie ihre Schülerin vor diesen Dingen nicht beschützen konnte.
"Linnea? Komm, Robert wartet auf uns."
Linnea:
Sie erschrickt, öffnete die Augen und schaut in das müde Gesicht ihrer Meisterin "Oh ja ... äh ich komme!" Sie rafft sich auf, streicht ihren rock glatt, nickte den Sturmrufern zu und schenkt ihnen ein lächeln welches signalisieren soll das alles in ordnung ist dann folgt sie Jelena.
Jelena:
Jelena führte Linnea durch ein Gewirr an Gängen tiefer in den Tempel und blieb dann kurz stehen.
Sie musterte die junge Frau und ihr Blick blien an ihrem rechten Auge hängen.
Als sie ihre Frage stellte, war es wahrscheinlich nciht die, die Linnea erwartet hätte:
"Bist du bereit für das, was kommt?"
Linnea:
Ganz verwundert schaut sie Jelena an "... ich hoffe doch?!" die eigentliche aussage klang mehr wie eine frage, man sieht Linnea an das sie verwirrt ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln