Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen
03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
Vanion:
Großartig Kritik mag ich gar nicht äußern, aber ein paar Sachen will ich loswerden:
Zunächst zu den Sturmrufern: Ich stand OT etwas abseits als NSC, da ich Fotos gemacht habe. Ganz unabhängig von dem "Wer seid ihr? - Die Sturmrufer! Für wen kämpft ihr? - Für Szivar!"-Gänsehaut-Moment musste ich selber fast losheulen, als ich gesehen habe, wie um die Leichen sich langsam die Trauben bildeten, die einfach nicht fassen konnten, dass zB. Linnea tot war. Großartiges Spiel, sowas möchte ich auch mal können.
Dann war da noch der Moment, als Ingrid sich von dem aufgebahrten Richard verabschiedet hat - ich kannte den Charakter nicht, aber ich musste weinen.
Die Location war sehr sehr schön, hätte mir noch Duschen gewünscht. Die Kämpfe im Dunkeln haben gefehlt, verständlicherweise - große Schlachten im Dunkeln sind auch ätzend. Man hätte Freitag abend ja evtl. immer mal wieder 3er- oder 4er-Kultistengruppen reinschicken können. Und die Endschlacht hätte ich mir im Hellen gewünscht, hab selber kein Problem damit, im Dunkeln zu kämpfen, aber es kann halt immer etwas passieren.
Ich sags einfach mal so: Ich fand den Con toll. Und das lag an den Spielern, den NSC, der Location, der Orga. Und allem anderen, was ich vergessen habe =)
Mel:
so, nun auch ich....
Gelände:
Grossartig.... Duschen wären was Feines
NSC/Rollenspiel:
Joah,an sich echt toll, nur gewisse OT-Diskussionen sind doof....
Ansonsten hab ich die Bedrohung, die mir geboten wurde, immer als echte schlimme Bedrohung wahrgenommen... kein Wunder, dass ihr Euch alle ärgert, weil sich kein Spieler mehr in den Wald getraut hat, wir hatten Angst ;-)
NSC/ Kampf:
bis auf zwei Ausnahmen (eine weiss ja schon bescheid, allerdings hörte ich nun auch von anderer Seite, dass es sich bei Dir vermutlich schon um wiederholte Versehen handelt... also nix für ungut, aber arbeite dran^^) fand ich die echt top.
Es hat super Spass gemacht, mit den Sturmrufern zu kämpfen, Danke auch an Tim und Dominik, mit Euch zu kämpfen war mal wieder super!
Auch mein Kampf mit dem Captain war echt toll und hat Spass gemacht. Die Schläge wurde so wahnsinnig ausgespielt, dass ich echt nachfragen musste, ob ich so feste zugeschlagen hab.... Hammer!
SL:
immer für Fragen da, ich hatte das Gefühl, dass ihr immer überall wart, und trotzdem sehr diskret, so dass es nicht gestört hat.
SC:
schwierig....
im Pilgerzuglager und mit den Condrianern hatte ich immer Spiel.
Auch im unteres Lager, besonders mit den von Löwenstein, hatten wir Spiel. Wir haben versucht, uns unter die "da unten" zu mischen, aber leider hatte ich oft das Gefühl, dass Leute OT waren oder sonst einfach nicht auf Spielangebote eingehen wollten. Man hätte sich immer zu uns nach oben setzen können- wenn man gewollt hätte.
Auch war es sehr enttäuschend, wenn der Lagerkommandant zu den Versammlungen ruft, und dort nur Pilgerzügler und Condrianer anwesend sind- und natürlich die von Löwenstein...
Mehr habe ich selten gesehen.
Blöde Sprüche zu reissen, wenn um andere getrauert wird, finde ich auch sehr unschön, besonders, wenn Spieler weinen, ist es einfach total doof, wenn man die aus der stimmung reisst....
Dennoch hat mir das Spiel mit allen Spass gemacht und irgendwie sind immer irgendwelche "Kleinigkeiten" passiert.... Toll!
Kampf allgemein:
joah... Freitag abend irgendwie seltsam... die Endschlacht war ein wenig unspektakulär... danach fühlte man sich nicht mehr bedroht... noch ein paar kleinere Angriffe wären toll gewesen.
Ansonsten kann ich nicht so viel dazu sagen, bei den meisten Kämpfen hatte ich Spass, und es wurde von SC sowei NSC Seite oft heftig durchgezogen... dass geht nicht, daran muss man arbeiten!
Plot:
für mich und meinen Charakter zuviel Magie, ich konnte leider auch nicht alle Stränge mitverfolgen, aber ich denke, für jeden war etwas dabei. Allerdings glaube ich, die Kultisten sind mittlerweile ein wenig totgelaufen....
Ambiente:
Nix zu meckern, vieles war Grundausstattung, aber dennoch sehr schön gemacht. hat mir eigentlich immer gefallen, wenn man von einigen Bierflaschen etc mal absieht.
Ich hab von Fr auf Sa superschlecht geschlafen, weil ich immer auf nen Angriff gefasst war... und ich denke, dass mit den 24h IT war ein guter Kompromiss, ich bekam von der Orga bis 2/3 Uhr nachts Spiel geboten, und auch Bedrohung, dass ich mich kaum ins Bett getraut habe...
Preis- Leistungsverhältnis:
Mit duschen wäre es top gewesen, so war es einfach nur in Ordnung.
Captain, wie kriegst Du deine Tavernenpreise nur immer so grandios hin? Meines Erachtens müsstest Du wahnsinnig Verlust machen ;-)
Was hat mir besonders gut gefallen?
Äh....
diverse Kämpfe
das Spiel mit Luthor und Wassilji
Das Spiel mit Wydh und Temris... man, ich hatte gerade aufgehört zu heulen, und dann kommt ihr... vielen Dank auch!
die Stimmung beim Tod der Sturmrufer...absolut.... irgendwas.... Worte fehlen... toll trifft es nicht mehr... Lorainne hat fast den ganzen Tag geheult (naja, gezwungenermaßen, weil Mel soviel heulen musste...)
Was hat mir nicht gefallen:
Der Tod der Sturmrufer... ich will euch wiederhaben!
Kleinkram, der eh immer zu bemängeln ist!
Fazit:
ähm....
nächstes Jahr wieder?
aber dann bitte mit duschen ;-)
Grendar:
1. Gelände
Das Gelände ist bekannt und erstklassig.
2a. NSC
Die Anzahl der NSC war sehr gut!
Die Gewandungen nicht zu bemängeln und dass Rollenspiel sehr schön.
2b. NSC hinsichtlich Kampf
Nun... ich hasse LARP - Kämpfe, zumindest die normalen.
Allerdings hatte ich Glück auf NSC wie Dominic , Timm und die Sturmrufer zu treffen.
So blieb es dann nicht beim gehassten Stakkato Pkte abzaehlen sondern es durfte in den Mann gegangen werden.
Ich konnte werfen, treten , tackln.
Ich wurde getreten geworfen und getackled!
Danke, nach laaanger Zeit hatte ich wieder Spaß am kämpfen!
Dementesprechend empfand ich die Kämpfe als toll!
Ansonsten muss ich die restlichen NSC auch loben, alle haben ausgespielt und sich Mühe gegeben.
3. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)
s.o
4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)
Der Plot ging an mir vorbei, erstmal.
Da wir später angereist sind mussten wir eben nachholen.
Ich finde die ORGA hat was den Plot angeht einiges an Potenzial weggeworfen.
An einigen Stellen hätte man durchaus die Intensität der Angriffe sowie der Stimmen und ihren Konsequenzen verstärken können.
Allerdings Subjektive Meinung.
Objektiv reichte es völlig aus.
5. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)
Keine Plastik Zelte.
Die Lager waren alle IT und Ambientig.
Ich habe nichts auszusetzen!
6. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Zuviel!
Teilweise wusste ich nicht mehr wer SL und wer NSC war.
Es schien mir beinahe so als wurden die roten Scherpen nach belieben verteilt!
Kann sein dass ich mich Irre aber so kam es mir vor.
Aber dementesprechend war immer eine SL da.
7. Wurde zu viel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
Regelwerke verhindern gutes Rollenspiel!
Ich habe nicht darauf geachtet ob jemand seines erachtens nach gegen RW Verstöße vorgegangen ist.
8. Wie fandest du deine Mitspieler?
TOP!
Ich war eigentlich mal überall und muss feststellen dass ich bis auf eine Ausnahme keine Pappnasen Träger mitbekommen habe!
Hervorheben möchte ich die Gruppe um die Löwensterne und die Condrianer!
Selbstredend sind meine Engonischen mit Pilgerer auch als positiv zu erwaehnen!
9. Preis-Leistungsverhältnis?
Ich war Conzanhler, dementsprechend sleber schuld.
Ich gehe von Staffel 1 aus, also war es sehr gut!
10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Der Tod der Sturmrufer!
Das Infight Kämpfen mit einigen NSC in den Schlachtreihen.
11. Was war auf dem Con echt schlecht?
TELLING!
OAH!!
Brücken brennen, Nebel Brücken.... " ihr könnt sehen..." - Aktionen von NSC!
Will _ich_ zumindest nicht.
12. Abschlussnote
3+*
(in die Note fließen negativ mit ein, dass fehlen von duschen, langen haengern, telling)
Egal!
Ich komme wieder!
Ein dennoch sehr bespaßter
~Micha
lg
Jeremias:
Die Brücke, die abgebrannt war, war eine Idee von Damian, die Nicolas dann abgesegnet hat. Also keine NSC-Aktion...
Noxius Armatura:
Grendar ist der ERSTE der sich über zu VIELE SLs beklagt ... und die SL-bänder wurden nicht wie wild verteilt... die einzigen mit SL-Bändern und entsprechenden Rechten waren: Tobi, Ela, Flo, Silvio, Denise, Ich.... und Tobi meist nur kurzzeitig.... er war eher nur Orga... Wo hast du denn noch SL-Bänder gesehen? :poke:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln