Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen
03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
Dominic:
Das war ein sehr anstrengendes, aber auch ein sehr cooles Wochenende! Ich hatte sehr viele coole Kämpfe und ich gebe die Komplimente gerne an Micha und Mel zurück! Ebenso hab ich mich immer gefreut, wenn ich Markus, oder Jerry vor die Flinte bekommen hab. Danke an euch. Danke auch an die NSC´s, ihr wart (fast) alle großartig! Besonderen Dank an die Sturmrufer, für Gänsehaut im Übermaß :anbet: Und ihr seid doof, weil ihr alle tot seid :mauer: Wir werden euch vermissen und freuen uns auf das, was da von euch noch so kommt. Danke Nadine, für´s Anziehen und danke Tim für´s Ausziehen :-\ (Da stimmt doch was nich)
Danke Maria für TD ;D
Was sonst noch?
Brennendes Brückentelling is scheiße!
Wenn man rollt, kommt man schneller unten an!
Steine kann man raus schneiden!
Linnea wird mir fehlen!
Bäche neben dem NSC Lager sind zum bespielen da, verhindern aber Schlaf schon im Ansatz!
Nymphen sind zum bürsten da!
Ich kann lauter schreien als ihr!
Eine Gelb/Rot leuchtende Mütze ist auch im Dunklen ein gutes Ziel!
Vanion:
Bevor ich das noch vergesse! Ganz großes Danke an verschiedene Leute:
1. Doro! Großartig! Es gibt, denk ich mal, sehr wenig Leute, die so intensiv auf eine Stimme eingehen - ich hab ja auch nur insgesamt ~10 Stunden gebraucht, bis du mitgekommen bist. Einfach nur großartig!
2. Vanni und Lyra (und wieder Doro): Ihr habt eine verzweifelte, verhungerte Stimme zum Lagerfeuer mitgenommen und gefüttert ;)
3. Danke an Dominic und Tim, die eine Stunde auf der Straße gewartet haben, damit ich das vollkommen überladene Auto in Dreistegen ausladen konnte (voll beladen waren nur noch ca. 3/4 des Reifens sichtbar! Ohne die beiden im Auto!) In diesem Sinne auch danke an Sprottes Vater für das Bier ;)
4. Captain Ninefingers und natürlich seine Herrin! Geile Taverne!!!
5. Die Sturmrufer - natürlich!
6. Irgendeiner der Condrianer, der mir einen Windstoß über 25 Meter bergab beschert hat (Der Olli, glaub ich). Ich spür den jetzt noch...
7. Die Ingrid. Ich kannte den Richard of York weder intime noch outtime, aber ich hab um ihn geweint. Auch einfach nur großartig =)
GolradirSurion:
tja, wurd ja bereits alles von meinen Leutchen gesagt, daher wiederhole ich mich mal nicht.
Ansonsten hier sind die Fotos aus dem retranschen Lager.
Tut mir leid, dass ich keine bessere Form habe, aber das Fotoscript funktioniert irgendwie nicht.
Viel Spaß beim schauen. Und wenn jemand ein Bild mit sich nicht gut findet, so gebt bescheid, dann nehme ich es heraus.
http://codextemp-retran.square7.ch/foto_bm3/
Löwenstern:
So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Fangen wir mit den Grunddingen an: Das Gelände zählt zu den schönsten die ich bisher bespielen durfte. Ich habe am Samstag noch einen kleinen Spaziergang unternommen und es hörte einfach nicht auf toller zu werden... Dass ich davon nicht soviel gesehen habe wie ich wollte lag an mir und daran dass ich mich nicht an den Missionen ausserhalb des Lagers beteiligte.
Orga: Wir hatten uns den Con ganz bewusst ausgesucht um Premiere mit unserem Ritterkonzept zu feiern, da es hieß dass das Powerlevel relativ niedrig sei und Fremdrassen nur in Ausnahmen zugelassen. Wir wurden nicht enttäuscht. Das Powerlevel war angenehm gering (ich habe glaube ich bewusst nur einen Feuerball mitbekommen - Rekord!), die Fremdrassen glaubhaft dargestellt (Kompliment Herr Zwerg) und bis auf eine Ausnahme bemerkte ich keine getellten Fähigkeiten. Das war allso eine hervorragende Kommunikation im Vorneherein.
Was mir nicht gefiel waren die Gifte am Samstag. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben den Größenwahnsinn auszuspielen, aber mir persönlich sagen Gifte die meinen Chrakter charakterlich verändern nicht sehr zu. Lieber wäre ich vor mich hingesiecht, allerdings kann ich mir ja nicht nur die Rosinen rauspicken. ;) Leider wirkte es auch etwas erzwungen, vielleicht lag mein Widerwille auch darin begründet:
"Ihr habt vergiftetes Essen gegessen"
"Öhm, nö, mein Quartiermeister hat alles auf Gift untersucht und vorgekostet."
"Na gut, dann hattet ihr Kontakt mit dem Wasser aus dem Fluss"
"Eigentlich auch nicht, aber wenn du willst können wir das so spielen."
"Ach, schon gut, der Wein vom Weinhändler war vergiftet!"
Die Spielerschaft: Größtenteils grandios, besonders der Priester von Allama (oder so?! :-[) hat mich beeindruckt, aber auch sonst fielen mir keine schlechten Gewandungen auf, im gegenteil. Wir bzw. unser konzept wurde von vielen aufgegriffen, und obwohl es bei uns noch einige schnitzer gab wurde ich wie ein Edelmann behandelt, ein RIESEN Dankeschön dafür, im besonderen an den Schlangenfelser Tyron und die Babbsäcke Dennis und (ich glaube) Leisten. Auch Spieltechnisch hatte ich nur zwei aussetzer erlebt, der Rest bot mir eigentlich immer ganz gutes Spiel, besonders erwähnt seien Nimin und Riane, sowie Sir Simon.
Die NSCs: Tjaaaa... Jetzt ist es wohl zeit Asche auf mein Haupt zu streuen. Ich wurde ja auf der Con schon von einer NSC-Dame angesprochen dass meine Treffer viel zu hart seien. Ich habe dann Samstag daraufhin auf alle weiteren Schlachten verzichtet aber trotzdem an dieser Stelle eine fette Entschuldigung an alle NSC die ich zu hart getroffen habe und die deswegen schmerzen hatten. Das war bestimmt nicht meine Absicht und ist auch nicht mein Stil. Die Kombination von neuer ungewohnter Rüstung und zu langem Schwert darf nicht verachtet werden, es wird an Lösungen gearbeitet.
NSCs a) Sprechrollen: Fielen mir nur Nicola und die Hexe der kultisten auf, beide wirkten stimmig und glaubhaft. Besonders schön fand ich dass die Hexe nicht mit Zaubern um sich warf wie die Feldartillerie sondern eher durch ihre Handlanger wichtig wirkte. Nicola trat mir stets respektvoll, aber auf augenhöhe entgegen, genauso stelle ich mir einen erfahreneren Offizier vor.
Stimmen der bösen Gottheit: Ich muss gestehen als diese Stimmen das erstemal auftauchten habe ich gedacht der Con ist im Eimer. "Tellingplot über NScs, na toll" war glaub ich mein erster Gedanke. Schlussendlich waren die Stimmen Freitag abend mein Con-Highlight. Respekt an die NSCs, hier im besonderen Christine, dafür, die Hintergrundgeschichte eines unbekannten charakters aus einem Gespräch herauszuhören und direkt gegen ihn zu verwenden. Großartig. Dass ich zwei wunderbare Mitspielerinnen hatte die mit der Stimme um mein Seelenheil kämpften war einfach großes Tennis, ihr drei (Christine, Vany und Riane) wart einfach nur "Wahnsinn". ;)
NSC b) Kämpfe und Kanpfverhalten: Entgegen der bisherigen Kritiken bekam ich nicht einen einzigen harten Treffer ab und wurde auch nicht am Kopf getroffen. Wobei letzteres mir nichts ausmacht, im gegenteil, da ich einen Helm trage. Die NSCs mit denen ich kämpfte, verhielten sich fair, und spielten gut aus. Vielen Dank an den großen Dämon der mich spontan hochhob und zerquetschte, solche Duelle gefallen mir.
Dass die sanitären Anlagen auf Toiletten beschränkt sein würden hatte ich erwartet, alles darüber ist Luxus und nicht Vorraussetzung.
Plot: Ging an meinem unmagischen, unreligiösen Charaktern schnurstracks vorbei, was okay für mich ist. Ich hab bis zum Ende ja auch nicht geglaubt dass das WIRKLICH wandelnde Tote waren... ;)
Die Taverne war ziemlich schön, ich habe samstag sehr gerne dort gewütet gefeiert.
Fazit: Ein schöne Veranstaltung, ich vergebe eine 2+
Mit freundlichen Grüßen,
Albrecht von löwenstern
Daniel
Vanni:
@Vanion : du warst eine so tapfere Stimme wie du an Riane rumgeackert hast, wir mussten dir einfach Essen geben ;-)
@Löwenstern : das Spiel Freitagabend war großartig... danke! Vor allem hatte ich echt keine Ahnung wie ich gegen deine Stimme ankommen soll und auch ein bißchen Angst dass du mir eine auf die Nase haust oder sowas... :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln