Der Städtebund von Tangara > Brega

Wydhs Lager

(1/7) > >>

Wydh:
Es waren schon einige Tage seit der Schlacht und Wydhs Unfall vergangen. Seitdem lag sie zumeist schlafend im Lazerett und versuchte sich zu erholen. Ihr Körper war übersäht von blauen, violetten bis gelben-grünen Flecken, die sie sich zugezogen hatte, als versucht hatte diesen Mann aus dem Haus zu ziehen. Jede Faser ihres Körpers schmerzte doch das unangenehmste waren ihre Verbrennungen an den Unterarmen.

Nach langen schlaf öffnete Wydh die Augen und schaute sich langsam um. Nach einiger Zeit versuchte sie sich etwas aufzurichten, was ihr nicht so richtig gelingen wollte.

Temris:
Temris stand an der Seite ihres Bettes, sichtlich lädiert, die Augen flammenrot und die Kleidung schmutzig. Die rechte Hand war leicht verkohlt, an der Linken sah man durch einige Risse in der Haut hindurch den glizernden Granit. Auch schien Temris angespannt und sein Gesicht voller Sorge. Als Wydh die Augen öffnete schien er erleichtert. Als sie ihn mit ihrem Blick erfasste, vielen ihr als allererstes die vom Bregafeuer versengten Haare auf, die jetzt kurz waren. Ihre Lippen zitterten. Temris deutete dies richtig und hielt ihr einen Krug mit Wasser unter die Nase und half ihr beim trinken. "Liebste! Du solltest dich noch nicht zu sehr anstrengen.". Er beschwichtigte sie und gebot ihren Aufrichtungsversuchen einhalt "Bleib du erstmal liegen. Ich werde Jelena holen." Als Temris sie antraf, war Jelena gerade wie immer sehr geschäftig. Erst wartete er geduldig auf eine Gelegenheit, sie anzusprechen, nahm diese blitzschnell wahr und sagte in nüchternem Ton: " Meisterin, Wydh ist aufgewacht. Vielleicht möchtet ihr selbst einmal nach ihr sehen?" Temris sah sie erwartungsvoll an...

Jelena:
Jelena hielt kurz zwischen zwei Lagern inne und lächelte Temris an:
"Das ist eine gute Nachricht! Ich mache meine Runde zu Ende und komme dann sofort zu ihr. Gib ihr etwas zu trinken, aber sie soll liegen bleiben, ja?"

Temris:
Temris hörte sie an und lächelte zurück "Für beides ist bereits gesorgt worden." Er machte kehrt und ging wieder zurück zu Wydh's Lager. "Bitte bleib noch liegen! Jelena kommt gleich vorbei. Wie fühlst du dich?"

Wydh:
Wydh lächelte erschöpft, als sie sah das Temris wieder zu ihr kam.
"Mir geht es sicher besser als den meisten hier im Lazerett." Sie versuchte ihre Situation ein wenig abzumildern, was ihr weniger gelang als sie erhofft hatte.
"Und wie geht es dir, Liebster? Du siehst erlich gesagt sehr erschöpft und .... verbrannt aus." Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln