Der Städtebund von Tangara > Brega

Die Magier von Brega

(1/1)

Janus Phönixflug:
Die Sonne geht gerade auf, als Janus das Lazarett verlässt und sich auf die Suche nach den verstreuten Magiern begiebt. Langsam schlendert er durch die Straßen der Stadt und genießt die Sonnenstrahlen auf seiner Haut. Nach einiger Zeit sieht er einen jungen Magier, der gerade dabei ist einen Mann magisch zu heilen. Janus tritt an ihn heran und wartet bis er seinen Zauber gewirkt hat.

"Aine zum Gruße, Bruder! Ich bin Magister Janus Phönixflug und Magister Gorix Feuerklinge schickt mich, die Magier zu sammeln. Habt Ihr einen Ort an dem Ihr Euch trefft, oder kannst du mir helfen die Anderen zu finden?

Engonien NSC:
Der junge Magier erhob sich und sah Janus sichtlich verwirrt an, offenbar hatte ihn dieser Zauber sehr viel Kraft gekostet. Was aber nicht besonders wunderlich war, bei all den Dingen die hier zu tun waren. Dann fand er seine Fassung wieder und verneigte sich höflich.

"Grüße, Magister Phönixflug, ich werde Euch zu ihnen bringen.

Er führte Janus durch die Stadt, zu einem großen Haus. Es hatte sichtlich Schaden genommen in der Schlacht, aber für Bequemlichkeit war hier kein Platz. Er klopfte an die Tür und kurz darauf wurde sie geöffnet. Als sie eintraten, wurden sie von einem Magier empfangen, der drei Federn in der linken Hand hielt und aus der anderen Hand rieselte Sand. Man konnte nicht vorsichtig genug sein, dachte Janus.

"Es sind wahrscheinlich noch nicht alle da, aber der Großteil sollte hier sein."

Janus Phönixflug:
Nachdem Janus sich umgesehen hatte und mit ein paar der Magier geredet hatte, machte er sich ein paar Notizen und verabschiedete sich von den anwesenden Magiern. An der Tür angekommen, wendet er sich an den Magier der die Tür bewacht.

"Ich habe jetzt alles was ich brauche und weiß wo ich euch finde. Ich werde Magister Feuerklinge aufsuchen und dann mit seinen Befehlen wiederkommen. Bis dahin, alles gute und seit vorsichtig in den Straßen!"

Dann verließ er das Haus in Richtung Lazarett und als er durch die Straßen ging, wurde dachte er daran, wieviel Blut in diesen Straßen versickert war, bevor er hier ankam. Als er das Lazarett erreichte, ging er direkt zu Gorix.

"Grüße, Magister, ich bringe hier eine Liste der Magier unter Eurem Befehl, die sich noch in der Stadt befinden, sowie Ihren Aufenthaltsort. Außerdem eine ungefähre Aufteilung in Ihre Spezialgebite und dem körperlichen Zustand, damit Ihr effektiv planen könnt."

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln