Der Städtebund von Tangara > Brega

Auf der Gasse...

<< < (2/4) > >>

Boris Krassoussow:
Björn hatte den seltsamen Typen wirklich nicht gesehen. Der Rekrut machte seine Arbeit wirklich sehr gut die beförder rung zum gefreiten hatte er sich wirklich verdient.
So sah Björn den Kerl gerade noch mit einen Waffen behangenen Rucksack im oberen Fenster verschwinden. Seltsame Ausrüstung für einen Einbrecher...
Und was macht der jetzt? Jetzt ruft der uns auch noch zu? Was sagt er da, er sucht Obdach... verteidigen bis zum Blut... so wahr mir Tior Helfe... und ne Stimme wie unser Hauptmann... Nein der ist ganz klar kein Einbrecher, aber es scheint als würde er sich ein wenig mit recht auskennen .. dann müsste er doch wissen das er nicht einfach in ein Lagerhaus einsteigen kann.

"Hey da!" rief Björn der schemenhaften Gestalt am Fenster zu,
"Wer bist du überhaupt, und was hast du im Lagerhaus des Händlers Seehoff verloren?
 Wenn Du eine Übernachtung suchst geh gefälligst in eine der Herbergen.
 Und wenn dir das zu teuer ist kannst du es ja mal im Seemannsheim probieren, das ist hier ganz in der nähe.
 Aber das was du gerade machst ist Hausfriedensbruch und daher Rechtswidrig. Wir können dich auch irgendwo hinführen du
 scheinst ja nicht von hier zu sein... aber jetzt raus mit dir aus dem Lagerhaus."

Björn hatte Grimmig klingen wollen. doch vielleicht hatte er es ein wenig übertrieben... wollte er damit doch nur darüber hinwegtäuschen das ihm irgendetwas an dem Kerl beunruhigte...und er meinte auch er hätte den Kerl heute schon mal irgendwo gesehen.
Er legte die rechte wie gewohnt auf den Axt die an seinem Gürtel hing und neigte den Kopf leicht nach links zum Gefreiten Leif:

"Ich werd das Gefühl nicht los dem sind wir heute schon mal begegnet, doch bei Traedus ich weiß nicht mehr wo.."

Leif Svensson:
"Du Björn, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich hab einen Mann, der so aussah wie der da, heute abend vor dem Osttor bei den Händlern gesehen. Nur dass dieser Mann hier ein ganz anderes Gesicht macht. Der am Abend wirkte so amüsiert." Leif mochte es, seinen Obergefreiten mit seinem guten Gedächtnis zu beeindrucken. "Was meinst du?"

Rogar:
Was die beiden wohl so interessiert waren? Seit wann war es ein Bruch wenn man in eine offene Hütte ging, fragte er sich Ernsthaft. Zugegeben war dies hier mit Körpereinsatz verbunden gewesen, aber noch weit von rechtswidrig entfernt in seinen Augen.

"Rogar, du darfst mich allerdings Söldnerhauptmann Swanson nennen! Ich werde hier fein säuberlich mein Nachtlager machen."

"Außerdem fällt dies unter 2. Kein Schaden, kein Bruch, also kein Einbruch. Bei mir bleibts dabei, Gastrecht, hier war nichts verschlossen. Im übrigen ist bis auf die Treppen belegt die Bude, ich pass schon auf das hier nichts wegkommt, dreht Eure Runden und fangt paar Beutelschneider oder Feuerteufel, welche die heut noch Unsinn im Kopf haben, ich will schlafen!"

Die hinteren Sätze hallten schon wider aus dem inneren, vom Fenster war er ganz offensichtlich weg und die Worte wurden deutlich leiser, ganz so als hätte er kein Problem sich wider hin zu legen schien es. Die beiden schienen zwar kurzfristig interessant, aber nicht genug um sich die Mühe machen runter zu kommen und einen längeren Plausch zu halten.

Wo sollten Die Ihn schon hinführen, die Hälfte der alten Gasthäuser sahen aus wie eine Garnison, eines wie ein Feldlazarett im Umbruch, ein Gerichtshaus oder Rathaus in der Art das kein Obdach bot, die andere hälfte hatte er durch und welches anständige Gasthaus öffnete noch wenns Zappenduster war. Höchstens um dem klopfenden in den Hintern zu treten. Da schoss Ihm was ganz anderes durch den Kopf.

"He Da Ihr beiden, ich hab es mir überlegt! Halt den Jungspund an der Kandarre, ich hab reichlich Schmiedestahl am Leib!"

Die halbhohe Brettertür glitt auf, ein schwerer Fellumhang aus dicken Fellen zusammengenäht rauschte auf den Boden. Ein schwerer Gurt mir reichlich Taschen flog hinterher. Ehe die so richtig lagen, sprang Rogar die Arme vom Körper gestreckt aus der Hocke heraus, mit zwei eindeutig silvanaischen Waffen in den Händen herunter. Er ging wirklich tief in Knie, es dauerte einen langen Moment bis er aufrecht Stand, was wohl seiner schweren Rüstung geschuldet war. Kette am Leib von Kopf bis Fuß, Schienen an Armen und Beinen mit schwerem Beschlag, eine Krötenhaut aus Leder und mit Nieten auf dem Torso.
Wesentlich schneller steckte er das schwere Bastardschwert weg, und Warf den Gurt geübt über den Kopf und Schräg über die Brust. Das ganze Schauspiel hatte was geübtes, nicht fürs Theater reif davon war er weit entfernt, aber zumindest war nicht das erste Mal aus einem Fenster gesprungen.

Boris Krassoussow:
"Stimmt am Osttor war es.. gut gemacht Gefreiter..." murmelte er dem gefreiten zugewandt
"Söldnerhauptmann Swanson?? hast du von dem schon mal gehört Leif? ich glaub ich nicht."

oder vielleicht doch in irgendeiner Taverne...? bei irgendeiner der geschichten wie man sie immer in einer Taverne zu hören
 bekommt über irgendwelche schlachten...

Wusste ich doch das mit dem Kerl was faul war...
 Der wird sich doch jetzt nicht einfach wieder auf Ohr hauen... was fällt dem eigentlich...
"Wie jetzt..."

>>RUMS<<

die Worte waren Björn vor lauter Überraschung einfach so rausgerutscht, doch wollte er seine Überraschung und Unsicherheit schnellstmöglich überspielen, besonders vor dem Gefreiten
" Woher denn auf einmal der plötzliche Sinneswandel? Dein Schlafplatz sagt dir wohl doch nicht mehr so zu, ne!

Was ein Sprung!! Nicht besonders elegant, aber dass ihn das ganze Metall am Leib nicht von den Beinen geholt hatte, war zumindest ein gutes Argument dafür, dass mit dem Kerl nicht besonders Gut Kirschen essen war. Ein reiner Reflex lies ihn die Linke an sein Rufhorn legen. Auch wenn er noch nicht allzu lange bei der Wache war, so hielt er sich doch für einen ganz passablen Kämpfer. Doch angesichts dieses Kriegers kommen ihm seine Metall Arm und Beinschienen als einzige Rüstungsteile die er am Körper trägt recht ärmlich vor. anmerken lassen wollte er sich das aber nicht. so setzte er eine gleichermaßen grimmige und entschlossene Miene auf und rückte mit der rechten seine Bregakappe zurecht, wärend er Leif einen schnellen musternden Blick zuwarf ...

Rogar:
Er griff bereits nach dem schwerem Fellumhang, der aus diversen miteinander vernähten Winterfellen zu bestehen schien. Wahrlich keine Pracht, er hatte vom Boden keinen Schaden genommen, er Stand vor Matschkrusten und Schmutz der Wälder, lange war er nicht gereigt worden, Wochen vielleicht sogar Monate. Mit einer Hand legte er kleine Kette zu und schloss Ihn, das verbarg beinahe ALLES. Wenn er nicht diese seltsame Waffe geschultert hätte an der ein Bündel hing. So rasant das die beiden noch nicht im Gespräch geendet hatten.

Nicht besonders groß schoss es Björn durch Kopf. Der Obergefreite hatte bedeutend mehr Masse und auch an Größe war er Ihm bestimmt überlegen, wenn er sich nicht täuschte, denn er Stand etwas gebeugt und schien mehr Aufmerksamkeit in diesen Momenten für die Gasse, wie für die beiden zusammen übrig zu haben. Offensichtlich wollte er seinen Rücken in Sicherheit wiegen, machte aber keine anstalten die Gefahr erkennen ließen. Er ließ Ihnen Zeit sich zu sammeln, wollte offensichtlich im spärlichen Licht des Abends oder der frühen Nacht wie man es nahm gesehen werden. Er schien noch einen Augenzwinkern lang in die Gasse zu horchen, ehe er sich zu den beiden umdrehte.

"Wache Björn und Leif, Ihr seid Neugierig das ist meistens ungesund." es klang nicht ein Hauch von Drohung in den Worten mit, eher etwas väterliches, er sprach etwas langsam aber ohne Frage deutlich und weiterhin bestimmt
"Mir ist dein Kappe nun wirklich scheiß egal, entspann Dich Mann!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln