Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Nach der Schlacht um Ahrnburg-Das Lager der York`s

<< < (6/7) > >>

William von York:
William laß die Zeilen und nickte dabei kurz.Dann hörte Er gespannt was Ewald berichtete.

"...nun kleiner Mann macht euch nicht soviele Gedanken.Es wird alles gute werden,vertraut einfach darauf.....Chevalier Simon war etwas voreilig in seinem Tun betreffend Mademoiselle Lorainne und mir.Sie und ich sind uns sehr gleich in unseren Tun was leider hin und wieder anderen missfällt.Richtet Mademoiselle Lorainne meinen Dank aus und sagt ihr das ich bereit wäre wenn sie mich braucht.....!"

William klopfte Ewald auf die Schulter und gab ihn noch eine Kupfermünze.
"...so und nun lauf zurück....!"

William ging zurück zum Zelt um sich umzuziehen und ließ sein Pferd fertig machen.

Mel:
Gleichgültig steckte Ewald die Münze ein, war das Schulterklopfen von dem Ritter eine viel grössere Belohnung.
Eifrig nickte er und lief zum Lager der Firngarder zurück um Lorainne Rückkehr zu erwarten.
Ein wenig mulmig war ihm dabei allerdings schon, denn er war sich sicher, dass sie nicht gutgelaunt und fröhlich von der Baronin zurückkehren würde.

William von York:
Nach einer Weile kam der Waliser wieder hinaus,ging aber nervös hin und her wie ein hungriger Löwe.Man hatte sein Pferd gebracht und vor dem Zelt angebunden,hatten die Männer doch schon erfahren das ihr Herr heute morgen einwenig aufgebracht war.William schien über irgend etwas nach zudenken.......Schließlich stieg Er auf`s Pferd und ließ einen seiner Männer ihn begleiten.Im vollen Galopp ging Richtung der Baronin.William murmelte etwas vor sich hin. ".....hoffenlich.......!"

William von York:
Nachdem William zurück kam verfaste er einige Anweisungen und packte einige Sachen zusammen.Dann stieg Er wieder auf`s Pferd und ritt davon.
Einige seiner Mannen wunderten sich das ihr Herr so schnell wieder aufgebrochen war,sie zuckten mit ihren Schultern und taten ihr Tagwerk.

William von York:
Einige Wochen später:

Die yorkischen Truppen aus Tiefensee hatten das Lager bei Ahnburg wieder erreicht,doch schnell verflog die Freude darüber bei den Mannen Richard`s als sie vom Tod ihres Herrn erfuhren.William übergab die Urne zwei treuen Dienern Richard`s die sie zu James nach Montralur bringen sollten.Er wußte was zutuen war und William würde nachkommen um die Dinge dort zuregeln.Als ein Bote mit einem Schreiben von Lorainne eintraf erhellte sich sein Blick in dieser schweren Stunde,Er lass den Brief und nickte stumm.Dann wanndte er sich an alle Mannen.

"Männer Richard fiel im Kampf für die Freiheit dieses Landes.Er stand tapfer einer Übermacht dämonischer Kräften gegenüber,Er schützet jene die sich nicht wehren konnten.Richard wollte zusammen mit dem Pilgerzug den falschen Kaiser vom Thron stoßen und Engonien Frieden bringen.Wir werden sein Vorhaben in die Tat umsetzen und uns mit den Truppen der Königin vereinen.Viele der Verbündeten ziehen sich in ihre Winterqutiere zurück,doch wir Waliser halten unser Wort gegenüber jenen denen wir es gaben.Schlimmer als in der Heimat kann der Winter hier auch nicht sein.Also laßt uns zusammen aufbrechen um am der Seite der Königin von Caldrien zukämpfen wie es Richard getan hätte.Omnia Pro Nobis!!!,OMNIA PRO NOBIS!!!,OMNIA PRO NOBIS!!!!"

Lautstark wiederholten die Waliser ihren Wahlspruch und kurze Zeit später befand sich das Lager im Aufbruch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln