Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Am Morgen nach der Schlacht - Treffen der Priester

<< < (13/20) > >>

MiGri:
"Werte Kassandra Wolfsgeheul, Lupa cruenta Fanadas, Hohepriesterin des Tior, ich bezweifle keinesfalls, dass die Statuten von den Göttern diktiert wurden.
Aber in diesem Punkt der Statuten ist ausdrücklich nur von Zeichen der Götter die Rede. Daran gibt es keinen Zweifel. Wer wären wir denn dann, uns darüber hinwegsetzen zu wollen?
Gerade deswegen halte ich auch nichts von dem Vorschlag des Flamen.
Eure Lösung, Tiors Tochter, hat jedoch etwas für sich, denn wenn unseren Göttern ein Zeichen nicht gefallen sollte, werden sie es uns so zeigen. Ein weiser Vorschlag."

Jeremias:
"Oh, ich halte sicher nicht an meinem Vorschlag fest, wenn ein Besserer kommt und der Vorschlag von Kassandra erscheint mir besser. Ich akzeptiere ihn."

Engonien NSC:
Die Laviniapriesterin erhebt sich wieder. "Ich halte diesen Vorschlag durchaus für sinnvoll. Die Götter wachen über diesen Kreuzzug und werden auch über die Statuten wachen. Aber, verehrte Priesterin Kassandra, ich erwarte, dass ihr im Sinne der Statuten diese Wutausbrüche und Duellforderungen eindämmt. Denn sonst seid ihr diejenige, die gehen muss. 'Alter Streit soll ruhen und neuer Streit soll nicht begonnen werden.'"

Jeremias:
Damian steht nach der Laviniapriesterin auf und wartet kurz. Dann nickt er. "Gut. Es scheint, dass alle einverstanden sind. Dann sei es hiermit beschlossen."

"Der nächste Punkt wäre eigentlich die Weihe des Banners. Aber wir haben viel Zeit damit verbracht, über die ersten beiden Punkte zu sprechen. Daher würde ich sagen, lasst uns über die eventuell nötigen Zusätze zu den Statuten reden. Dazu habe ich diejenigen Männer und Frauen eingeladen, die schon vor Beginn des Pilgerzuges ihre Treue bewiesen haben und das seitdem immer wieder tun."

Hegen:
[Ist das hier wirklich immer noch am "Morgen nach der Schlacht"? Nicht mittlerweile später?]

Ein Diener tritt ein. "Herr Hegenbrecht..äh...vom Widerstand!" kündigt er an. Ein tritt Hegen, kleine, müde blickende Augen, aber soweit unverletzt, verschrammte Rüstung, aber keine Abzeichen oder Wappen tragend als nur den engonischen Pegasus, die Zeichen der Götter am Gürtel, eine Kordel in den Farben der Königin sowie den valkensteiner Orden (also eigentlich doch eine ganze Menge ;)).
"Guten Morgen, hochwürdige Priesterinnen und Priester." Er deutet eine Verbeugung an und wedelt mit der Botschaft Damians. "Es gibt...Dinge zu besprechen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln