Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Am Morgen nach der Schlacht - Treffen der Priester

<< < (18/20) > >>

Charisturcear:
"Ich denke auch, das wir den zweiten Zusatz nischt benötigen." meldet sich nun Nicolas zu Wort, der bisher schweigend der Versammlung gelauscht hat. "Die erste Ergänzung der Statuten, die ich durchaus für sinnvoll erachte, wird vollkommen ausreichen, um einem Kommandant die Möglischkeit zu geben, die Situation zu klären. Alles andere würde sehr 'äufig dazu führen, dass sich die Priester mit einer Schlägerei beschäftigen müssen, bei der kein klahrer Schuldiger erkannt werden kann."

Jeremias:
"Gut, wenn das allgemeiner Tenor ist. Dann lassen wir den zweiten Zusatz weg und beschränken uns auf den zweiten Zusatz." Damian zuckt mit den Schultern. "Aber gibt es noch weitere Zusätze? Sonst könnten wir die Sache festlegen und uns zu dem Problem der Delegation bei der Markgräfin wenden."

Hegen:
Hegen runzelt die Stirn.
"Welchen Zusatz behalten wir jetzt? Den ersten doch? Und was genau ist denn das Problem mit der Markgräfin"?

MiGri:
Oglio räusperte sich.
"Ich verstehe etwas nicht. Wieso ist der erste Zusatz notwendig? Haben die Kommandanten nicht auch jetzt schon das Recht, Ihre Truppen zu disziplinieren?
Ich sehe in den Statuten nichts, was dem entgegen stehen würde."

Hegen:
Hegen seufzt. Wer ist das eigentlich?

"Ich habe es doch gerade beschrieben. Die Statuten sind nicht eindeutig genug. Es ist eben schwammig genug, dass ein Störenfried, der aufs Maul bekommen hat, stundenlang mit Priestern darüber diskutieren kann. Und anscheinend keine Gefahr läuft, gerade deswegen noch mal aufs Maul zu bekommen. Bitte um Entschuldigung wegen der Wortwahl, aber so siehts doch aus!"

Edit:

"Und darüber hinaus gibt es etliche Pilger, die keiner regulären Truppe angehören, auch die dürfen uns nicht auf der Nase herumtanzen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln