Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Am Morgen nach der Schlacht - Treffen der Priester
Hegen:
"Ich würde mich gerne der markgräflichen Delegation anschliessen. Zwar sind die Priester unsere Anführer, aber die Markgräfin ist die eigentliche Herrin meiner Truppen und von ihr habe ich das Kommando erhalten. Ich würde eh zu ihr gehen und Bericht erstatten."
Und eigentlich ist sie auch meine Lehensherrin, oder wird es wieder sein...
Svenja:
Svenja, die die Diskussion von dem Platz neben ihrer Kommandantin aus verfolgt hatte nickte zustimmend als Simon de Bourvis das Wort ergriffen hatte. Auch sie hielt es für eine gute Idee, die Unmengen an Pilgern, die sich freiwillig dem Zug angeschlossen hatten unter ein gesondertes Kommando zu unterstellen oder sie auf die verschiedenenn Truppen aufzuteilen.
"Damian, auch ich halte es für sinnvoll die truppenlosen Pilger in welcher Form auch immer unter ein Kommando zu stellen! Wenn man sich im Lager umsieht, kann man beobachten, dass grade diese immer wieder in Zwistigkeiten geraten. Dies mag daraus resultieren, dass sie glauben sich selbst zu unterstehen. Zudem würde diese Vorgehensweise sicher auch strategisch von Vorteil sein, da nur eine geschlossene Truppe eine gute Truppe darstellt. Betrachtet man das Tierreich, so erkennt man schnell das ein Rudel oder Herde einen größeren Jagderfolg hat, als der einzelne Jäger."
Während sie ihren letzten Satz aussprach klammerte sich ihre rechte Hand fest um das Holz ihres Bogens. Kurz sah sie dem Flamen in die Augen, dann senkte sie wieder ihren Blick und begab sich in ihre Ausgangspostion, so dass ausser Frage stand, dass sie vorerst nichts weiter zu sagen hatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln