Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett
Jelena:
Jelenas Blick folgte Sasha, bis sie verschwand und blieb dann an Wassilji hängen.
"Wie geht es dir?"
Wassilij:
"Es wird Jelena, es wird, ich habe die Schlacht unbeschadet überstanden, was wohl an ein wunder grenzt. Ich habe meine Fähigkeiten genutzt um dem Wiederstand zu dienen. Aber vielleicht war es doch zu wenig. Jedenfalls, wollte mich niemand hier im Lazarett an Eurer Seite haben und deshalb war ich nicht an Eurer Seite, als ihr hier Bewusstlos wart... Verzeiht bitte, Jelena!" sagte er zwischen zwei Stücken Apfel.
Jelena:
Jelena runzelte die Stirn:
"Ich verstehe nicht eins von drei Worten, die du sagst, sjeno moja."
Wassilij:
"Nun Jelena, mir geht es gut, jedenfalls den Umständen entsprechend. Das einzige, was mich jedoch belastet, ist die Tatsache, das ich euch nicht nahe sein durfte, als ihr im Lazarett bewusstlos wart. Anica und die Heiler, haben mich heraus geworfen. Daher habe ich aktiv an der Schlacht teilgenommen, in dem ich meine Fähigkeiten hinter den Linien des Lupus Umbra eingesetzt habe, mit kleinem vielleicht sogar zu wenig Erfolg, aber mehr konnte ich nicht ausrichten. Und das war es vorerst, soweit es mich betrifft. Aber bei solchen Freunden belastet es mich nicht so sehr, das ich nicht über Euch im Schlafe wachen konnte und dennoch, ich bin durch ein Versprechen gebunden und daher bitte ich um Eure Vergebung." Mit diesen Worten verneigte sich Wassilij vor Jelena und wartete.
Jelena:
Jelena musterte den jungen Mann vor sich, der sein Innerstes nur selten preis gab und dessen Maske für Außenstehende undurchdringlich war. Sie zupfte solange an seinem Arm, bis er sich zu ihr runterbeugte. Sie gab ihm einen Kuss auf die Stirn.
"Dok znam, da si ti tu, mirno spavam..."
Bevor sie richtig ausgesprochen hatte, war sie bereits eingeschlafen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln