Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett
Münster:
"Ach es heilt schon... Und mit diesem Wundermittelchen hier...", Robert deutete zur Flasche, "...ist es schon ganz erträglich!"
Die nächste Worte waren kaum zu verstehen, kaute er doch auf einer dicken Scheibe Brot mit Schinken herum.
"...und außerdem sollst Du erstmal schauen, dass es Dir wieder besser geht. Bis dahin komme ich schon mit deinen Welpen klar!"
Jelena:
"Warum muss es bei dir immer ein Kampf sein? Mir geht es gut, ich bin noch etwas schwach, aber dank Sashas Aktion ist die Wunde zu und ich so gut wie neu... naja, fast jedenfalls. Und ich kenne meine Welpen, Robert. Ich liebe jeden einzelnen von ihnen, aber sie sind noch nicht so weit, also zeig mir die Verbrennungen, damit ich dir helfen kann."
Münster:
"Warum es immer ein Kampf sein muss, alte Freundin? Mal darüber nachgedacht, dass wir uns wahrscheinlich ähnlicher sind als wir beide zugeben wollen? - Aber was mein Andenken an Brega angeht, darum kümmern wir uns, sobald du wieder auf den Beinen bist."
Robert setzte seine beste "und das ist das letzte Wort" Miene auf, auch wenn er wusste, dass er Jelena damit nicht mehr wirklich beeindrucken konnte.
"Und was deine Welpen angeht, so würde ich sie nicht unterschätzen... - Die haben verdammt gute Arbeit geleistet! Sowohl was mich angeht, als auch was Dich und unser Lieblingswölfchen angeht!
Linnea hat es übrigens sogar geschafft diese verdammte Arterie wieder zusammenzufügen, während ich meine Arme fast bis zu den Ellbogen in Sashas Bauch hatte!"
Jelena:
Jelena wurde womöglich noch blasser und sah Robert entsetzt an.
"Aber... aber, das war doch meine Wunde... das hat sie für mich getan?"
Im Gesicht der Heilerin rannen Tränen herunter, die sie ungeduldig wegwischte.
Münster:
Robert schien sichtlich unwohl zumute, als er einige Zeit auf einem Stück Schinken herum kaute.
Dann räusperte er sich und fuhrt fort:
"Ja, das hat sie! Und ganz ehrlich, der Mist war verflucht knapp! Aber sowas tut man eben für seine Freun..., Kameradin! Tja, und dann waren der olle Robert und die süße Linnea da und haben sie wieder zusammengezimmert! Aber ich fürchte die Flecken bekomme ich nie wieder raus. Na ja, wenigstens war es nicht die Kutte ihrer Hochwohligen!"
Ein gewinnbringendes Lächeln schob sich in sein Gesicht.
"Aber jetzt lass uns von was anderem reden! Schließlich weilen wir alle noch unter den Lebenden und können weiterhin ausgiebig und frohlockend den Schwafeleien des Herrn Damian lauschen!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln