Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett

<< < (12/30) > >>

Linnea:
Linnea hält inne und schaut zu Boden "Wir haben wirklich alles versucht..." flüstert sie "Dann hat Sasha einfach gehandelt, ich bin froh das sie es getan hat, denn hätte sie nicht, wüsste ich nicht was passiert wäre..." Traurig schaut sie Jelena an.

Alvias:
"...wir hätten euch wahrscheinlich verloren." vervollständigt Alvias Linneas Satz.  Er stand schon einige Zeit am Eingang des Zeltes und hörte dem Gespräch zu. In seiner Hand hielt er eine Kiste die bei jeder Bewegung klapperte.

"Ich hatte in der letzen Nacht viel Zeit nachzudenken und Sascha ich danke dir für dein Handeln.", fügt er noch hinten an.

Wassilij:
Während die Anwesenden Jelena das Geschehene erklärten, bedachte Wassilij Sasha mit einem anerkennenden Blick. Anerkennend, weil sie ihr Leben riskierte um Jelena zu Retten.

Die ganze Zeit atmete Wassilij etwas stockend, doch langsam schmerzten seine Rippen immer mehr. Daher sagte er nur kurz, um niemanden zu stören: "ich ziehe mich kurz zurück..."

Vorsichtig glitt er an Alvias vorbei und suchte nach einem Heiler, welchen er schon bald fand. Die beiden unterhielten sich kurz und Wassilij begann daraufhin, sich mit schmerzverzerrtem Gesicht die Kleidung auszuziehen und seinen Oberkörper zu entblößen. Sein linker Brustkorb war nur noch ein blauer Fleck und man sah mehrere Narben, die von Kampf zeugten und ein paar vielleicht sogar von Folter. Schweigend betrachtete der Heiler den Fleck tastete sachte und eilte dann kurz fort.

Wenig später, kehrte der Heiler mit zwei Tränken zurück, die Wassilij zu sich nahm und danach zu Jelena zurückkehrte...

Jelena:
Jelena schaute beschämt zur Seite.
Sie klammerte sich immer noch an Sasha fest, nickte Linnea aber zu, dass sie sich um die Wunde der Wolfselfe kümmern sollte:
"Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich danke euch allen." flüsterte sie, bevor sie sich wieder ins Kissen zurück sinken ließ.

"Linnea, kümmere dich um Sashas Wunde, ich werde drüber gucken und dir sagen, was gemacht werden soll. Alvias? Komm bitte zu mir, ich möchte mit dir reden. Lyra? Ich bin sehr froh, dass ihr es unbeschadet geschafft habt! Wassilji?"

Jelena runzelte die Stirn, ihr treuer Schatten war nirgends zu sehen, dabei war sie sich ziemlich sicher, dass seine Rippen nicht in Ordnung waren.

Ako ga je netko drugi prigledao...

Alvias:
Alvias ist die Heimatsprache seiner Meisterin immer noch ein Rätsel, es wird wohl Jahrzehnte brauchen bis er sie verstehen könnte, geschweige denn sie aussprechen zu können. Mit diesen Gedanken geht er aufs Bett Jelenas zu, stellt die Kiste neben dieses auf den Boden und setzt sich aufs dieses: "Was gibt es, Meisterin."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln