Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett

<< < (14/30) > >>

Jelena:
Jelena sah Alvias verwirrt an:
"Fragst du mich gerade, wieso ich dir, meinem Lehrling, das Leben gerettet habe?"

Alvias:
Deutlich niedergeschlagen: "Ja so kann man es sagen, ich hätte nicht erwartet, dass ihr mir mal so das Leben rettet. Ich hätte eher erwartet, dass ich dort liege, wo ihr liegt und ihr mir Predikt, ich solle mehr auf mich aufpassen. Aber vorallem habe ich das Gefühl, dass ein einfaches danke nicht ausreicht."

Jelena:
Jelena sah Alvias zuerst verblüfft und dann ziemlich verletzt an. Daran konnte man sehen, wie schwach sie eigentlich war: normalerweise konnte man der Heilerin nicht alle Gedanken vom Gesicht ablesen.
"Alvias! Ich habe einen heiligen Eid geleistet, als ich dich zu meinem Lehrling annahm, erinnerst du dich denn nicht? Das waren keine schönwetterworte!"
Sie holte einmal tief Luft, um sich nicht in Rage zu reden.
"Alvias aus Calandur, du bist mein Lehrling und als solches bist du mir genauso verpflichtet wie ich es dir bin. Ich möchte, dass du dich mit Anica, Wassilji und deinen Mitlehrlingen darüber unterhälst, und darüber meditierst, bis du verstanden hast, wieso ich das jedezeit wieder für dich tun würde und wieso ich kein Danke von dir hören möchte."

Alvias:
"Ich muss gestehen, ich erinnere mich nicht an jedes Wort und .. anscheinend ist mir dessen Bedeutung .....  Ihr entschuldigt mich bitte, ich werde es tun wie ihr wünscht." Den Tränen nahe steht Alvias auf und verlässt direkt das Zelt, er vergisst die mit Tränken gefüllte Kiste, für die er die halbe Nacht im Labor stand. Draussen bewegt er sich zielsicher auf einen Ort zu, ohne zu wissen welcher es sein würde. Als er im Labor steht, wundert er sich kurz wieso er hier ist. Dies ist der ORt an dem er der Meisterin am nächsten und gleichzeitig am meisten für sich alleine ist.

Wassilij:
Gerade als Alvias das Lazarett verlässt, kehrt Wassilij zurück, auf jede Bewegung achtend, scheinbar jedoch ohne wirkliche Schmerzen. Als er wieder in die Runde tritt, verneigte er kurz den Kopf zum Gruße.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln