Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon

<< < (6/12) > >>

Isabeau Lioncoeur:
Der Mann kratzte sich verlegen am Kopf:
"Der Tross der Königin lagerte noch vor Donnerheim, als ich losgeschickt wurde. Ich habe jedoch gehört, dass ihre Gnaden vorausgesandt werden sollte..." er sah Lorainne zweifelnd an: "Ich bin mir sicher, dass ihr Kommen noch angekündigt wird, würde jedoch mit etwa 5 Tagen rechnen."

Mel:
Lorainne murmelte einen LFuch vor sich hin, der den jungen Mann erröten liess.
"c'est trop large!Merde!!!! Bon, hör zu claude. Du reitest schnell wie der Wind zurück und überbringst ihr meine freudigen grüsse und dass ich es kaum erwarten kann, sie wieder zu sehen. Dann bring in erfahrung, was sie bei ihrer ankunft wünscht, damit ich versuchen kann, alles nötige in die wege zu leiten! Wenn du es schafftst, mir vor ihrer Ankunft davon zu berichten, damit iczumindest schon die vorbereitungen treffen kann, dann wirst du belohnt und zwar gut belohnt."
Sie hielt ihm eine Silbermünze vor die Augen.
"Die hier wird deine sein, wenn du rechtzeitig wieder hier bist."

Im Geist überschlug Lorainne die Finanzen und presste die Lippen aufeinander.
Fast schon bereute sie, dem Boten soviel geboten zu haben, doch wenn er es schaffen sollte, dann musste er den entsprechenden anreiz haben.
Ich werde wohl den Diamanten von William versetzen müssen, wahrscheinlich bekomme ich in diesen Tagen nicht halb soviel wie er wert ist, aber mit diesem Glitzerzeug kann ich nichts anfangen...

Sie wandte sich wieder Claude zu :"Meinst du, du kannst es schaffen?"

Isabeau Lioncoeur:
Die Augen des Mannes wurden groß bei der Münze und ein berechnender Ausdruck trat in sein Gesicht.
"Oui! Ich werde mit den Mägden schäkern, das ist meine Spezialität müsst ihr wissen..."

Mel:
"Erspare mir die Details, s´il te plait! Gut, dann beeile Dich und reite los, wenn Du ausreichend Informationen hast und ich genug Zeit, dann bekommst Du sie.
je schneller Du losreitest, desto schneller hast du deine Belohnung! Allez!"

Lorainne war hochrot im Gesicht! Sie konnte sie gut vorstellen, wie er mit den Mägden schäkerte, sah sie das in den Soldatrenlagern immer wieder!

Isabeau Lioncoeur:
Claude nickte noch einmal ehrerbietig, schlang das restliche Essen herunter und war bald darauf wieder auf dem Weg.

Etwa 4 Tage später stand er wieder im Lager. Er war sonnenverbrannt, schlammig und staubig und sah aus, als ob er im Stehen einschlafen würde. Er sah Lorainne etwas ängstlich an und versuchte sich immer wieder unbemerkt umzusehen, ob ihr Ritter zu sehen war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln