Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon

<< < (8/12) > >>

Isabeau Lioncoeur:
"Ich weiß nicht viel mehr, ehrlich! Es hat vor einigen Tagen nach dem Abendessen angefangen und dann war es so schlimm, dass sie am nächsten der Morgen der Königin ihre Aufwartung nicht machen konnte... die Königin hat ihren eigenen Heiler zu ihr geschickt... und seitdem lässt Mademoiselle de Blanche alles vorkosten, was auch nur in ihre Nähe kommt!"

Mel:
"besser sie als die baronin. bon, dann werden wir wohl selbst etwas zubereiten müssen, damit wir genau wissen, was sie zu sich nimmt und.."
Lorainne brach ab und überlegte.
"ich glaube, sie mochte kirschen, eh?"

Isabeau Lioncoeur:
Claude zuckte die Achseln:
"Die Mägde haben nur erzählt, dass sie Brot und frisches Obst isst und besonderen Tee trinkt, mehr konnte ich auch nicht erfahren, sonst hätte ich mich noch verdächtig gemacht! Der Knappe de Muraille begleietet sie wie ein Wachhund! Aber wie ich ihro Gnaden kenne, wird sie sich nach dem Ritt frisch machen wollen, daran hat sich bestimmt nichts geändert!"

Mel:
Innerlich verdrehte sie die augen. wozu hatte man diener und boten, wenn sie nicht immer alles wussten? hier wusste immer jeder diener über nahezu alles bescheid, diese tratscherei unter der dienerschaft....
"bernard begleitet sie? Mon cousin? c`est fantastique! nun,ich bin mir sicher, dass sie das mag, ausserdem sind die gerade reif und wenn sie frisches obst essen soll...
claude, geh doch hinüber in das lager der yorks, und bitte william von york uns auf einen kleinen ausritt zu begleiten, ich suche unterdessen einen korb und dann pflücken wir kirschen!"

Isabeau Lioncoeur:
"Äh... Naturellement, Mademoiselle... aber... da wäre noch die Kleinigkeit..."
er rieb Daumen und Zeigefinger aneinander.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln