Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner

<< < (10/11) > >>

Dominic:
Talis blickte lange, nachdenklich, zwischen Robert und Gerhardt hin und her. Wie konnte er Robert vertrauen? Wer sagte ihm, das Robert nicht einfach alle Anführer der Clans vernichtete, wenn sie sich an einem Ort befanden? Zutrauen würde Talis es ihm. Anderer Seits, hatte der Zwerg schon recht: Weiteres Blutvergießen muss verhindert werden.

Also gut, Sir Robert, ich werde dir nichts versprechen, aber ich werde den Rat der Druiden einberufen. Wir werden gemeinsam entscheiden, ob wir euch trauen wollen. Erst dann, werden wir einen Thing einberufen und sehen, ob die Clans bereit sind euch zu hören. Immerhin, hat es seit Jeldriks Zeiten keinen großen Thing mehr gegeben. Wenn es soweit ist, werde ich dich holen kommen, damit du daran Teil nimmst. Das ganze wird sehr schnell geh´n, ich werde sofort aufbrechen und noch morgen Nacht mit dem Rat und der Göttin in Zwiesprache treten. Ist das akzeptabel für dich?

Münster:
Robert musterte Talis aufmerksam und nickte schließlich.

"Ich denke wir haben hier eine Überkunft getroffen. Sehen wir sie als einen ersten Schritt an das gegenseitige Vertrauen aufzubauen! Gerhardt? Geleite Talis nach draußen und sieh zu, dass ihm keine Unannehmlichkeiten wiederfahren, solange er im Lager ist. Danach komm wieder her, wir haben noch einiges zu besprechen!"

Dominic:
Talis erhob sich ohne weitere Worte und nickte Robert noch einmal knapp zu. Dann verließ er das Zelt. Als er und Gerhardt daußen waren, blieb er stehen.

Ich werde allein zurecht kommen, ich werde das Lager verlassen. Doch einen Rat möchte ich dir geben: Komm mit nach Andarra und besinne dich deiner Wurzeln, daraus werden Einsichten erwachsen, die dir und deinem Herrn zugute kommen werden. Nun besprich dich mit Robert und achte auf dich, denn du bist wichtig für diese Schlacht, Gerhardt.

Damit wante Talis sich um und ging.

gerhardt:
Konsterniert blickte Gerhardt dem Druiden nach.
Was wusste dieser Stammespriester über sein Leben und sein zukünftiges Schiksal?
Eine Rückkehr nach Andarra? Vielleicht galt es tatsächlich eine Rechnung mit seiner Vergangenheit zu begleichen, dieser Gedanke jagte ihm Schauer durch den Laib.
Es wäre eine Herausforderung und es eröffnete einige Möglichkeiten. Auf jeden Fall sollte er das mit Robert besprechen.
Mit gedankenzerfurchter Miene machte er kehrt und ging zum Zelt zurück.

Münster:
Robert erwartete ihn bereits und schaute nur kurz von den strategischen Karten auf, die vor ihm ausgebreitet lagen.
Dann stapfte er hinüber zum Faß und brachte kurz darauf zwei gefüllte Humpen an den Tisch. Einen davon schob er Gerhardt hinüber.

"Also Gerhardt! Was hältst Du von diesem Druiden? Meinst Du er hat das Zeug dazu uns zu helfen oder wird er sich auf die falsche Seite stellen? Mir schien, dass er die Tragweite seiner Mission nicht ganz verstanden hat?!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln