Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Um Ahrnburg herum
Mel:
"Mir ist gar nicht kalt." Trotzdem nahm sie dankbar den Umhang an und kuschelte sich ein.
Dann seufzte sie tief. "Ich weiss nicht, was die Baronin sagen wird, ich habe ihr noch nichts von uns geschrieben. Und Simon.. nun..." sie lachte auf: "Ich weiss nicht unbedingt, was er denkt, aber ich glaube nicht, dass er.. dagegen ist."
Sie lehnte sich an ihn. "Und wenn.. dann... ist es gleichgültig. Ich...mhm... du kannst Dir vermutlich nicht vorstellen, wie das ist, plötzlich jemande zu haben, der einen versteht, dem man vertrauen kann."
Dann schien ihr etwas einzufallen: "Nun, Damian konnte ich immer vertrauen, aber dann hat dieser Narr mir einen Antrag gemacht, und Heiraten ist das letzte, an das ich zur Zeit denke. Anderes hat Vorang! dennoch konnte ich ihm immer vertrauen, aber oft hat er mich nicht verstehen können... Und jetzt habe ich vermutlich einen guten Freund verloren. Den besten, den ich je hatte.... Aber du... mit Dir ist das etwas anderes..."
Sie zog den Umhang fester um sich.
"Frierst du denn nicht?"
William von York:
William rückte näher unter den Umhang.
"Es tut mir Leid das mit Damian und es ist schön das es mit Mir anders ist.Du.....Wir sollten aber alsbald mit der Baronin sprechen,ich möchte es nicht Schuld sein wenn Du bei Ihr in Ungnade fällst!" Das Feuer strahlte mollige Wärme in ihre Gesichter. "Eigendlich weiß ich sehr wenig über Dich und deine Familie......ich habe gehört das dieser William McKillkeny schlecht über sie sprach......!"
Mel:
Lorainne sog scharf die Luft ein.
"Scht! Sprich jetzt nich von diesem.. connard! Ja, er spricht schlecht über meine Familie.. viele tun das. und wenn ich bei der Baronin in Ungnade falle... nun, dann hoffe ich, dass simon weiter zu mir hält, wie er es immer getan hat.
Simon hat Dir doch von meinem Vater erzählt, oder?"
Ihre Stimmer wurde zittrig und sie hatte die Hände zu Fäusten geballt. Ihr Gesicht verriet nichts weiter als hass!
William von York:
"Ja das hat er.....aber ich glaube es nicht das er ein Verräter sein soll......" William erhob die Faust drohend zum Himmel. "......und ein jeder der es nun wagt dies zubehaupten soll mir Rede und Antwort stehen!" Dann legte Er seine Hand auf die Faust von Lorainne. "Du mußt nicht darüber sprechen wenn du nicht willst.Jetzt zählt nur der Moment und den sollten wir in diesen Zeiten geniessen und für uns festhalten!"
Mel:
Lorainne murmelte vor sich hin, dann schaute sie zu ihm auf.
"Du hast recht. wer weiss, wann wir wieder kämpfen müssen... wenn es irgendwann soweit kommt, dass... nun, dann will ich mich an diesen Tag erinnern können." Ihr Züge wurden wieder weicher.
"Und mehr, als ich dir bereits erzählte habe, kann ich nicht sagen, denn ich weiss ja selbst nicht mehr.." Wehmütig blickte sie in die Ferne, nach Norden, dort wo irgendwo Firngard lag.
"Und keine Sorge, ich habe Diesen Cretin bereits zurecht gewiesen.."
Sie legte William die Hand auf die Schulter." wir sollten bald zurück reiten, ich möchte noch bei Jelena vorbeischauen und wissen, wie es ihr geht! Sie war so schwach, William, so kenne ich sie gar nicht und ich habe Angst um sie."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln