Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche

Namen und ihre Bedeutung

(1/10) > >>

Mel:
jaja, sowas hatten wir alles schon...
aber interessant war dann doch, dass Lorainne

-eine herzhafte Torte ist (siehe auch Quiche Lorraine)
- ein frz. Schlachtschiff im 2ten Weltkrieg war  :o
-ein Asteroid genannt wurde (sehr einschlagend)
- und es gibt den Lorain-Smith-Effekt (ich glaube, das ist so ne Art Dialektaustausch zwischen Frankophonen und anglophonen Sprachgruppen  ;) )
- und natürlich gibt es die ein oder andere Region (Lothringen- was anderes bedeutet das nämlich eigentlich nicht) und US-amerikanische Stadt, die nach meinem Char benannt wurde  ;D

und, was ist mit euch?
Könnt ihr da mithalten? ;D

Varim:
Mein Bergone Allecnos:

Der Name Allecnos ist keltisch und bedeutet "der Zweitgeborene".

Das ist zum Teil ein wenig irreführend, denn er ist das neunte Kind der Familie.
Allerdings nach dem Ältesten erst der zweite Sohn. Dazwischen haben seine Eltern sieben Schwestern
zur Welt gebracht. Sie wollten jedoch mit Kinderkriegen nicht eher aufhören, bis sie nicht wenigstens
noch einen Sohn zustande gebracht hätten.
Den Zweitgeborenen eben.

und der Bergone Varim:

- Victory and Restoration International Ministries
- Swedish Association of Suppliers of Effluent and Water Treatment Equipment
- hat irgeneine Bedeutung im Türkischen; gibt´s auch als türkischen Nachnamen - ist aber eher selten

Asghar:
Der Name Asghar stammt aus dem Persischen und bedeutet der Soldat (wusst ich gar nich voll passend, juhu^^)

Also ein Name:
Ali Asghar Soltanieh:  Der iranische Vertreter bei der IAEA, der bekannt gab das Teheran die Urananreicherung nicht einstellen werde.
Asghar Farhadi:  2009 erhielt er bei den Internationale Filmfestspielen in Berlin den Silbernen Bären für die beste Regie im Film Alles über Elly.
Asghar Bahari:  Known also as Ali Asghar Bahari, this artist is one of the great Iranian classical musicians

Ähnliche Vornamen wie Asghar:

Asger Asker Ausgar Ezguard Isachar Isger Issachar Oscar Oskar Oskari

Ähnlich:

Asgard (altnord. Ásgarðr – „Heim der Asen“), auch als Asgaard bezeichnet, ist der Wohnort des Göttergeschlechts der Asen in der nordischen Mythologie. Es hat seinen Platz in den Zweigen der Weltesche Yggdrasil  und liegt somit oberhalb von Midgard, dem Reich der Menschen, und Utgard, dem Heim der Riesen  und Trolle. Über die Regenbogenbrücke Bifröst  ist Asgard mit Midgard verbunden).

Asgar:  Eine der Hauptfiguren im Computerspiel Vampires Dawn

maniac mike:
Batan-Trak

El-Batan ist ein Bergdorf auf Teneriffa Batan de Abajo u.Batan de Arriba (oberes u.unteres Batan),gleichzeitig wohl auch eine Wanderstrecke durch
das Anagagebirge (auch Teneriffa)

maniac mike:
Dagomar
schreib einfach mal was ich bei Wiki gefunden hab
Dagomar ist vermutlich aus dem keltischen dago (gut) und dem althochdeutschen mär (groß/ berühmt) zusammengesetzt.
Dänisch : Dagomar =männliche Form von Dagmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln