Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche

Namen und ihre Bedeutung

<< < (3/10) > >>

Sir Ralf:
Ralf kommt aus dem englischen Namen Randolf, was ungefähr soviel bedeutet wie "der Berater"...oder sowas.

Grüße Andi

Vanion:
Rothornpass wüsste ich dann auch noch so, bei dem Wald hab ich das Internet befragen müssen. Lahm, so mit google und so. Weitere Herausforderungen? ;)

Tobi:
War ja auch gedacht einfach zu sein. Die nächste Runde wird härter.

1.) Der Lorinan: Das ist die Abkürzung, die IT die Menschen benutzen. Der richtige Name fängt mit T an, aber ich hätte gerne die deutsche Übersetzung.

2.) Der liebe Navigator, der die Caldrier nach Engonien gebracht hat. Adran Himmelsturm. Was bedeutet der Name und was für eine Story steckt dahinter.

Varim:
Aaalso ...
Lorinan = Taurelilorinan
heißt:
Viel-Traumwald-Tal (Quenya)

Die Sache mit Adran Himmelsturm kann noch was dauern ... ;D

Ach ne, doch nicht ...
http://www.pure-digital-world.de/engonienforum/index.php?topic=1709.75
Dominic, 17. Dezember 2007
Du brauchst doch nicht die GANZE Geschichte oder doch?

Tobi:
Der Lorinan ist richtig.

Himmelsturm ... nicht. Ich will nicht die Geschichte, die ich dazu erfunden habe, sondern die Quelle, aus der ich den Namen ursprünglich habe und die Geschichte, die damit ursprünglich verbunden war, bevor ich die für Engonien geklaut hab.  ;D

ansonsten werfe ich mal eine weitere Herausforderung in den Raum. Von Condra geklaut. Bitte Herkunft bzw. Bedeutung für die fettgeschriebenen Wörter in folgendem Text.
Tharemis, die Hauptstadt des freien Condra war früher von dem Kaiserreich Neka besetzt, bis sie vom geheimen Orden der Mesiter befreit wurden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln