Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Das Lager Jelenas

<< < (29/50) > >>

Jelena:
Jelena nickte lächelnd und meinte immer noch etwas atemlos:
"Alles gut... nur... aus der Übung... verdammte Schwäche... gib mir nen Augenblick... du warst erfolgreich?"

Temris:
"Ich weiß es nicht... aber seht selbst." Temris deutete auf die Maskenstöcke, die alle in die selbe Richtung gefallen waren. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sascha irgendwo in dieser Richtung zu finden sein wird. Wenn wir näher dran sind, kann ich sie auch wiederum besser spüren. Und eine genauere Richtung herausfinden. Wir haben nur ein Problem, wir wissen nicht, wie weit wir in diese Richtung laufen müssen."

Jelena:
Jelena winkte ab: "Ein Problem nach dem anderen, Temris."
Sie setzte sich ächzend auf.
"War es sehr anstrengend? Wäre es möglich für dich den Zauber einmal am Tag zu sprechen?"

Alvias:
Von dem Soldaten wird Alvias in eines der Zelte gewiesen, in dem er Linnea auch findet. Er überbringt ihr die Nachricht, so schnell wie möglich sich bei Jelena zu melden. Dann reitet er so schnell wie möglich zum Lazarett. Dort schnappt er sich eine mit Tränken gefüllte Kiste und bidet sie fest an Nyandas Sattel. Nun führt ihn sein Ritt zurück zum Ausgangspunkt. An dem er Nyanda mit weiteren Habseligkeiten beladet: Eine Truhe mit Verbandszeug, Desinfektionsmittel  und anderen Hilfsmitteln. Seinen Köcher mit einigen Pfeilen und den dazugehörigen Bogen. Schlafzeug für Warme Nächte und Proviant für einige Tage. Seine beiden schwerter trägt er selbst bei sich und seine Umhängetasche darf auch nciht fehlen. Nach etwas mehr als 20 min. ist er mit den Vorbereitungen fertig. Nicht ganz im Zeitsoll dafür, so hoffte er, hat er nichts vergessen.

Temris:
"Ich denke schon...Meisterin." sagte Temris. "Mit Verlaub, meint ihr, ich habe noch einen Moment um mich auszuruhen. Es war doch sehr anstrengend..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln