Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Das Lager Jelenas

<< < (31/50) > >>

Jelena:
Jelena, die gerade ihre Heilertasche an ihrer Stute festschnallte, warf irritiert den Kopf zur Seite, als sie Roberts Ansage hörte. Sie blies die Haarsträhne aus dem Gesicht und warf Gerhardt einen mitleidigen Blick zu:
"Wann wird er lernen, dass er mit sowas nicht durchkommt?"
Sie wandte sich zu Temris und half ihm auf und zu Sudbina. Der Hengst kannte und mochte den jungen Magier offenbar, denn er stieß ihn mit dem Kopf auf die Brust, was Temris in seinem geschwächten Zustand taumeln ließ. Jelena fing ihn auf und sag Sudbina tadelnd an:
"Stani to!Moras ga pazit, vidis da mu nije dobro..."
Der Hengst schaffte es irgendwie verlegen auszusehen, ließ den Kopf hängen und machte sich so klein es ging.
Jelena tätschelte ihn und führte Temris zum Sattel:
"Hier, Sudbina kennt und mag dich, er wird vorsichtig schreiten und du kannst dich ein wenig ausruhen."
Sie half ihm aufs Pferd und warf dann einen Blick in die Runde:

Miguel scharrte die Nordhunde um sich und rief ihr zu, bereit zu sein. Luthor sah ziemlich durchgeschüttelt aus, saß aber bereits auf Ratnik, Alvias stand neben seiner Stute und nickte nur, Temris schien nicht glücklich, aber resigniert.
Jelena ging zu ihrer Stute und zog sich ächzend in den Sattel, sie überprüfte den Sitz ihrer Reiteraxt und lenkte ihr Pferd zu Gerhardt.
"Wir ziehen in diese Richtung, in einigen Stunden werden wir den Zauber wiederholen. Ich gehe davon aus, das ihr uns einholen werdet. Wenn wir einmal unterwegs sind, dann können wir alles weitere ausklamüsern."

gerhardt:
Der Feldwaibel blickte dem Trupp hinterher, bei denen sah das alles so einfach aus.
Mit einem gequälten Gesichtsausdruck wendete er sich dem Pferd zu das einer seiner Männer für ihn bereit hielt.
Unbeholfen fingerte er nach den Zügeln, griff zum Sattel und den Augenblick in dem er den linken Fuss in den Steigbügel steckte nuzte das Pferd
um einige Schritte zur seite zu machen, was Gerhardt dazu zwang auf einem Bein hinterher zu hopsen.
"Halt dieses Mistvieh fest!"
Der Sturmgrenadier eilte sinem Feldwaibel zu hilfe und half ihm in den Sattel.
"Gut so! Also drei Mann kommen noch beritten mit mir, der Rest im Laufschritt zügig hinterher. Wenn dieser Britzelfinger beim nächsten meditieren wieder so lange braucht...."
Sein Pferd setzte sich in Bewegung und Gerhardt musste sich fest halten um nicht zu stürzen.
"Kommt einfach hinterher."
Gerhardt gab seinem Pferd die Sporen worauf dieses begann zu grasen.
Der Feldwaibel griff sich an die Stirn, das würde noch ein verdammt langer Tag

Jelena:
Jelena warf einen Blick zurueck und als sie Gerhardt wie ein Haeufchen Elend auf diesem Gaul sitzen sah, drehte sie ihre Stute um und kam zurueck zu ihm.
Sie glitt aus dem Sattel und ging ohne viel Federlesens zu seinem Pferd, wo sie erst einmal den Bauchgurt vernuenftig festzurrte und dann die Laenge der Steigbuegel an seine Beine anpasste.
Als alles zu ihrer Zufriedenheit war, warf sie Gerhardt einen aufmunternden Blick zu und schwang sich wieder auf ihr eigenes Pferd. Sie lenkte die Stute an Gerhardts Tier heran und meinte ohne jeden Spott:
"Gebt mir die Zuegel und reitet mit mir, bis ihr euch an das Pferd gewoehnt habt. Er merkt, dass ihr unsicher seid und versucht es auszunutzen. Mit ein bisschen Hilfe von mir schafft ihr es den Dreh rauszubekommen. Versprochen!"

gerhardt:
Gerhardt blickte Jelena dankbar an.
"Glaubt ihr das wir dazu die Zeit haben? Ich bin ein ausdauernder Läufer."
Aber sie schien an seinem Einwurf nicht interressiert zu sein und war schon dabei ihr gesagtes in die Tat um zu setzen.
Es war entwürdigend, doch er hatte sich vorgenommen zu lernen.
Gerhardt rief zu dem zurückbleibenden Soldaten.
"Wie heißt das Tier überhaupt?"
"Nr 17 Herr. Warum?"
"Damit ich weiß was ich auf die Wurst schreiben soll."
Grummelte er vor sich hin.

Jelena:
Jelena grinste, als sie seinen Kommentar hoerte und nahm die Zuegel an sich.
"Knie in die Flanken, Ruecken gerade und am Sattelknauf festhalten!"
meinte sie aufmunternd und setzte ihre eigene Stute mit einem Zungenschnalzen in Bewegung.
"Das gibt uns beiden die Gelegenheit die Logistik dieses kleinen Unternehmens besser miteinander zu besprechen."
Nr. 17 versuchte zu Bocken, aber Jelena fasste die Zuegel kurz, sah das Pferd mit einem eisigen Blick an und sagte etwas auf medvjedstani, was wohl keinen Wiederspruch duldete, denn Nr. 17 trabte lammfromm neben Jelenas Stute her.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln