Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Das Lager Jelenas

<< < (11/50) > >>

Wassilij:
"Ich war in meiner Lehrzeit, natürlich hatte ich meinen Spaß, aber ich musste auch meine Pflichten erfüllen. Nun ich denke, für Euch war es mehr als Anstrengend?"

Jelena:
Jelena winkte ab:
"Es war meine Verlobung, es war anstrengend, aber auch berauschend."
Sie grinste ihren Leibwächter an: "Ich weiß nicht wie Vater es gedreht hat, aber der 4. Tag der Feier fiel auf eine Vollmondnacht. Als alles am Feier war, stahlen Tomo und ich uns davon und..."
Jelena bekam rote Wangen und vergrub sich wieder in die Truhe.

Wassilij:
Wohl wissend was Jelena beinahe heraus gerutscht wäre, musste Wassilij einwenig schmunzeln und hob eine Braue. "Nun, es haben nicht viele Euer beider Fehlen bemerkt. Aber nun ja, wollt ihr weiter erzählen?"

Jelena:
Jelena erstarrte und hob eine gewebte Tasche aus der Truhe. Sie war in dunkles Leinen gefasst und mit bunten Bommeln versehen. Wassilji kannte diese Arten von Taschen, es waren Hochzeitsbeutel, die von der Braut mit Münzen und Süssigkeiten gefüllt wurden. Wenn der Ritus vollzogen war, dann ritten Frau und Mann durch das Lager und die Braut überschüttete die Gäste mit ihrer Großzügigkeit.
"Nein..." flüsterte Jelena "...möchte ich nicht..."

Wassilij:
"Mit ernstem Gesichtsausdruck, neigte Wassilij kurz den Kopf "Wie ihr wünscht!" Damit trat er näher an Jelena heran und legte ihr eine Hand auf die Schulter "Glaubt bloß nicht die Gerüchte um seinen Tod! Nicht alle dinge die erzählt werden entsprechen der Wahrheit. Bitte glaubt mir dies und bittet nicht um eine genauere Erklärung."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln