Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Das Lager Jelenas
Wassilij:
Wassilij stand bedächtig auf, sah Jelena kurz an: "Ich werde es ihr ausrichten! Und ihr könnt ruhe, ich wache über euch!" Danach, verließ er kurz das Zelt um Anica über Jelenas Wünsche in Kenntniss zu setzen und kehrte wieder, um sich weiter um seine Ausrüstung zu kümmern.
Jelena:
Jelena wartete, bis Wassilji das Zelt verließ und begab sich dann zu ihrem Lager. Sie drückte die Tasche immer noch an sich. ohne das sie es wirklich bemerkte. Sie legte sich hin und weinte sich in den Schlaf.
gerhardt:
"Meine verdammten Füsse bringen mich um."
Die Zähne zusammenbeissend humpelte Gerhardt weiter auf Jelenas Lager zu. Fast zwei Wochen waren vergangen seit Ahrnburg und dieser Ärger hatte ganz banal angefangen.
Gestern hatte einer seiner Männer Gerhardt darauf hingewiesen daß er den Tormentorpriester nicht finden konnte, bei der Überprüfung war der Feldwaibel eher durch zufall darauf
gestossen daß auch Sturmrufer fehlten, nun das ging Gerhardt nicht direkt etwas an aber seine Neugier war geweckt.
Seitdem war der Feldwaibel fast ununterbrochen auf den Beinen. Desertation eines Rekruten war eine ernste Sache, noch dazu ein Priester und das während des Pilgerzuges, das konnte sehr übel werden. Sehr bald stellte Gerhardt fest:andere waren auch nicht auffindbar.
Gorix als erstes aber der Zauberer war schon mal des öfteren unterwegs und hatte es nicht nötig sich abzumelden,
Lorraine und Sir William, nur daß die beiden schon seit Tagen liebestrunken durch die Gegend torkelten,
dann hatte Gerhardt erfahren das eine Elfe aus Jelenas Gefolge ebenfalls nicht anwesend war und die Heilerin achtete auf ihre Welpen, dem Feldwaibel schien diese Spur
am erfolgversprechendsten, nur wenn Jelena auch nichts wusste müsste Gerhardt seinen Oberst informieren denn dann war hier gewaltig was am dampfen.
"Dieser verfluchte Maugrim!!! Er würde ihm höchstpersönlich zehn Stockschläge zusätzlich auf die Fusssohlen verpassen, nur für die Rennerei."
Dachte der Feldwaibel als er sein Ziel erreicht hatt.
Er runzelte die Stirn, normalerweise würde Wassilij hier irgendwo zu sehen sein.
Was ging hier vor?
Seis drum, Gerhardt betrat Jelenas Zelt.
Jelena:
Die Heilerin saß auf einem Lager aus Fellen auf dem Boden und studierte offenbar eine Schriftrolle. Sie sah überrascht auf und blinzelte kurz in die Sonne, bis sie den Mann vor sich erkannte.
"Gerhardt? Was kann ich für euch tun?"
gerhardt:
"Seid gegrüsst Jelena. Verzeiht mein eindringen aber mich bringt ein Problem zu euch bei dessen Lösung ich eure hilfe benötige."
Er machte eine Pause und Jelena blickte ihn aufmerksam an, sagte aber nichts also sprach Gerhardt weiter.
"Ich suche einen meiner Rekruten....Maugrim um genau zu sein und genau da liegt das Problem, da er Priester des Pilgerzuges ist kann ich nicht ohne
weiteres Valkensteiner recht anwenden. Bei meinen Nachforschungen habe ich dann festgestellt das auch andere aus dem Pilgerzug nicht mehr auffindbar sind und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich mir Sorgen machen muss. Wenn ich damit zu Robert gehe....nun ja.... ihr kennt Robert und da Wydh auch zu denen gehört die verschwunden ist, habe ich mir gedacht das ihr vielleicht etwas wisst..... ein wenig Information sonst müsste ich das ganz grosse Fass aufmachen und stehe dann womöglich als Narr da."
Der Feldwaibel blickte Jelena fragend an und ließ seinen Blick dann im Zelt schweifen, alte Soldaten angewohnheit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln