Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Das Lager Jelenas

<< < (16/50) > >>

Jelena:
Jelena zog Gerhardt an sich heran und drückte ihn einmal feste, bevor sie ihn wieder losließ:
"Danke, Gerhardt. Das gleiche gilt für euch."
Sie straffte sich und sah ihn dann lächelnd von unten her an:
"Das mit dem Hintern treten klingt verdammt gut, Gerhardt. Darf ich mitkommen und zusehen?"
Sie ließ Gerhardts Hand los und schlüpfte in ein Paar Lederschuhe, die vor dem Zelteingang standen.
"Sie sind jetzt einen Tag überfällig. Es gibt zig Gründe wieso das sein kann, aber wenn sie nicht bis morgen mittag wieder da sind, bekomme ich offiziell ein mieses Gefühl."

gerhardt:
Gerhardt grinste und machte eine übertriebene Verbeugung.
"Es wäre mir ein Ehre! Womit fangen wir an? Mit Flamen Damian, oder suchen wir uns einen potenten Magier, zwecks aufspürzauber....dings?"

Jelena:
Jelena überlegte:
"Wir können es zuerst bei Damian versuchen. Ich habe gehört, dass ihn der Dünnpfiff erwischt hat und wollte eh nach ihm sehen."
Sie griff nach ihrer Tasche und machte ein Zeichen, dass sie bereit war.

gerhardt:
Sie verließen das Zelt, Gerhardt machte eine Handbewegung in Richtung eines Sturmgrenadiers nicht weit von ihnen.
"Tougref! Geh zum Lager und sage Sengurd er soll in dreissig Schlag mit zwanzig Mann am Lager von Damian erscheinen!
Leichte Ausrüstung, Verpflegung für eine Woche! Du bringst mir meine Platte und Schild, die Wachen am Lager werden einstweilen verdoppelt, Streife auf eintausend Schritt
erweitert, schau ob Varim da ist, ich hätte ihn gern dabei, oh und Dienstfrei ist bis auf weiteres gestrichen!"
Tougref machte keine Miene, Gerhardt wusste das seine Befehle auf das genaueste ausgeführt würden. Der Sturmgrenadier salutierte kurz und machte sich auf den Weg.
Gerhardts Blick viel auf die mißbilligende Miene Jelenas.
"Oh keine Sorge. Ich möchte nur vorbereitet sein wenn wir direkt reagieren müssen, wenn nicht haben meine Jungs ein wenig Übung gehabt, die werden mir bei der Hitze sonst zu träge."
Er versuchte ein gewinnendes lächeln, wusste aber nicht ob es ihm gelang.

Jelena:
Jelena schüttelte nur den Kopf und rollte mit den Augen. Sie murmelte irgendetwas, das nach "Valkensteiner... alle gleich... in eine Sack und draufhauen, triffst immer den richtigen..." klang.

"Euch ist klar, dass ich nicht binnen eines Augenblicks aufbrechen kann, ja? Und wenn, dann nur zu Pferd... diese verfluchte Wunde, zu Fuß schaffe ich keine Stunde Marsch..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln