Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Das Lager Jelenas
gerhardt:
"Verzeiht wenn meine leichtfertige Frage euch betrübt hat, manche Dinge bleiben besser verborgen.
Wir haben ein Sprichwort: Eine Leiche wird auch nicht lebendiger wenn man sie immer wieder aus dem Sumpf zieht."
Gerhardt tätschelte behutsam die Hand die sich bei ihm eingehakt hatte.
"Ich fürchte allerdings das ich eine weitere unangenehme Frage stellen muß: Mir ist immer noch nicht ganz klar
wer alles bei diesem Pilgerzug teilgenommen hat. Ich hätte gern eine Vorstellung des Ausmaßes!"
Temris:
Temris saß nicht weit von Jelenas Lager in seinem Zelt an einen kleinen Holztischchen, auf dem ein kleines Deckchen lag und eine Öllampe stand, ein Buch vor ihm ausgebreitet, indem er eher mäßig intressiert herumkritzelte. Als er von draußen Schritte vernahm, blickte er auf und verharrte so mit dem Kohlestift in der Hand. Sein verdutzes Gesicht wandelte sich bald zu einem Grinsen, als er erkannte, wer da zu ihm trat. Zuerst schob sich ein Kopf durch die Tür, auf dem ein roter Hut saß. Der Hut blickte auf, und darunter erschien ein ihm allzu vertrautes Gesicht: Luthor. Augenblicklich stand Temris vom Tischlein auf und schritt auf den Ankömmling zu. "Wurde aber auch Zeit, dass du mal aus unserem behüteten Nest herauskommst. Schön dich zu sehen." Er breitete die Arme zu einer freundschaftlichen Umarmung aus.
Jelena:
Jelena blinzelte in die Sonne, es waren nur noch einige Schritte bis zu Simons Feldzeichen.
"Simon, Lorainne, einer ihrer Kriegsknechte, Sir William, Maugrimm, Svenja Swanson, Sasha, Gorix, Wydh, Wassilji, Lyra, 2 Sturmrufer, Hegenbrecht und..." Ihr Gesicht verzog sich zu etwas, dass ein Lächeln sein könnte, aber eher einem Zähnefletschen glich: "Kadegar Sonnenwende. Sie sind binnen eines Tages aufgebrochen und haben das Banner mitgenommen. Es sollte lediglich zwei Tage in Anspruch nehmen, deshalb nur wenige Vorräte und da sie unbemerkt vorankommen wollten, keine Pferde."
Luthor Kaaen:
Luthor umarmte den Mann, der ihm nicht weniger war als ein Bruder und legte ihm eine Hand fest in den Nacken, als er ihn danach auf Armlänge musterte. "Einer muss ja sehen, dass du weiterhin ein Stück bleibst, Temris!" meinte er lächelnd "Auch wenn du das bis jetzt scheinbar ganz gut selber hinbekommen hast" dabei schielte er ihm über die Schulter auf das Buch "Ich hoffe, die Feder war dir kein zu großer Gegner" zwinkerte er. Dann schüttelte er den Kopf "Nein, es ist auch schön, dich wiederzusehen."
Er zog den Hut und klemmte ihn unter den Arm "Meisterin Jelena schickt mir. Wir brechen auf!" meinte er. Sein Gesichtsausdruck sprach Bände. 'Endlich!'
Temris:
Temris nahm den wortgewandten Seitenhieb von Luthor mit einem Lachen hin und wandte sich kurzerhand um, um die Öllampe zu löschen, womit er einige Schwierigkeiten zu haben schien, was seinen Begleiter wohl nur noch mehr ein grinsen ins Gesicht trieb. Als es ihm dann endlich gelang. Richtete er sich auf und trat mit Luthor zusammen aus dem Zelt heraus. Beide machten sich gemeinsam auf den Weg zu Jelenas Lager. "Schade, dass es sofort los geht. Ich würde dir gerne alles erzählen, was hier in der Zwischenzeit vorgefallen ist. Aber du scheinst richtig begeistert zu sein, dass wir aufbrechen. Ich hoffe du musst nicht erst wieder deine Finger trainieren. Weil wenn es so wäre, dann bitte nicht an mir." Temris grinste hämisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln