Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Auf dem Weg nach Ahrnburg
Isabeau Lioncoeur:
Bei den Pferden angekommen, ließ Isabeau sich die Handschuhe reichen und anschließend auf ihren weißen Wallach helfen.
Sie ordnete ihre Kleidung und nickte Bernard dann zu:
"Komm, reite ein Stück mit mir, die Wagen werden uns schon bald eingeholt haben."
Bernard de Muraille:
So schwang auch er sich gekonnt auf sein Pferd. Und gab diesem sachte die Sporen.
"Es dürfte nur noch einen Sonnenlauf brauchen, um Ahrnburg zu erreichen. Wir werden also Zeitig eintreffen, Madame! Habt Ihr zuvor noch Anweisungen für mich?"
Er blickte in richtung der aufgehenden Sonne, welche die Gegend um sie her in einen goldenen Schimmer tauchte.
Isabeau Lioncoeur:
Isabeau wartete, bis der Bannerträger vor ihr losritt und die 3 Soldaten in Goldbacher Wappenröcken ihre Positionen um sie herum eingenommen hatten.
"Lavinia sei Preis und Dank dafür." antwortete sie auf Bernards Einschätzung.
"Ich bin froh, wenn ich das Reiselager gegen ein vernünftiges Bett eintauschen kann."
Sie seufzte und schirmte ihre Augen ab, um in die Ferne zu blicken.
"Ja, ich habe Anweisungen für dich. Sie sind so einfach wie schwer... ich möchte, dass du bei den Verhandlungen die Augen offen hälst und versuchst einzuschätzen, wer von den anwesenden Parteien den Zielen der Königin gefährlich werden könnte."
Bernard de Muraille:
Bernard machte einen belustigten Eindruck
"Bien entendu, Madame! Ihr wisst, wenn eines in meiner Familie Tradition hat, dann Achtsamkeit. Ich werde unserem Namen und den Göttern keine Schande machen."
Er bemerkte den Überraschten Blick eines der Soldaten und rief sich in Gedanken zur Ordnung. Der gerade angeschlagene Ton war nicht im entferntesten angemessen wesen. Im selben Augenblick wandt er sich an den 'Lauscher'.
"Jean! Est attentif! Aber achte, worauf du lautschst.. Das gilt für euch alle, die Ihr die Ehre habt an der seite der Baronin zu reiten. Nach den geschlagenen Schlachten klnnen noch immer vereinzelt zerschlagene Gruppen des Wolfes in den Wäldern lauern."
Mit diesen Worten straffte sich Bernard und Ritt näher bei Isabeau.
"Gilt es auf gewisse Themen oder Personen ein besonderes Augenmerk zu legen, Madame?"
Isabeau Lioncoeur:
Isabeau verbarg ein Lächeln, als der Knappe den Soldaten zurechtwies, kommentierte aber die Szene nicht. Stattdessen ritt sie eine Weile schweigend, bevor sie ihn wieder ansprach: "Hast du Nachricht von Philip de Blanche?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln