Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

nach den Verhandlungen- bei der Baronin

<< < (10/15) > >>

William von York:
"Wie du sicherlich bemerkt has,habe ich mein Schwert dabei........aber gut ich werde mit dir einen Waffengang wagen.Sag wo wir uns treffen sollen!"William deutete an das Er bereit war Lorainne zufolgen.

Mel:
"Dort wo wir neulich gepicknickt haben."
ihr kleid flatterte im wind und sie hielt ihr gesicht in die willkommene kühle.
sie winkte william zum abschied zu und ging dann zurück zum lager.

William von York:
"Gut dann treffen wir uns dort!" William ging zu seinem Pferd und schickte seinen Begleiter zurück ins yorkische Lager.Dann gab Er dem Pferd die Sporen und eilte davon.

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau ließ den Brief sinken und runzelte die Stirn. Nach einiger Zeit rief sie nach der Magd und ließ Celestin zu sich rufen.
Als ihr Schreiber eingetroffen und seine Utensilien bereitgestellt hatte, diktierte sie:

"Lavinias Segen und Grüße an Sir Robert McMannahugh, Ritter des Hauses von York etc etc.
Eine Unpäßlichkeit verhindert aktuell das Verlassen meines Lagers, allerdings würdet ihr mir eine Gunst erweisen, wenn ihr mich aufsuchen könntet um Gespräche über den künftigen Verlauf unserer gemeinsamen Reise führen zu können. So ich nichts gegenteiliges durch euren Boten vernehme, erwarte ich euch heute abend zum Essen, wenn Alamars Glut uns verlassen hat und Kühle eingekehrt ist.
Ich hoffe mein bescheidenes Geschenk hat Euch erreicht.

Beendet das Schreiben wie gewohnt mit den üblichen Floskeln und lasst es sofort rausgehen, Celestin!"

Alexane de Merdrignac:
Völlig in Gedanken wäre Alexane beinahe mit dem aus dem Zimmer eilenden Schreiber zusammengestoßen.
Sie bewahrte den Inhalt des tönernen Bechers, den sie in der Hand hielt, eben noch so davor überzuschwappen und lächelte Celestin flüchtig zu bevor dieser eilig davon hastete.
Dann klopfte sie vorsichtig an der Türe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln