Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

nach den Verhandlungen - im Lager der Sturmrufer

(1/2) > >>

Linnea:
Nachdem Linnea sehr früh die Verhandlungen verlassen hatte um nachzudenken und auch schlaf nachzuholen, ist sie an diesem Morgen sehr erholt und ausgeschlafen. Sie sitzt in ihrem Nachtlager, die Sonne ist schon aufgegangen und verkündet einen warmen Tag.
Linnea steht auf und zieht sich eilig an, wäscht ihr Gesicht und tritt dann ins freie um den Tag zu begrüßen. Sie lächelt, dennoch sieht man der jungen Frau an wie nachdenklich sie ist. Nach ein paar kräftigen atemzügen geht sie spazieren. Es waren nicht mehr als zwei Sturmrufer wach, mit einer verbeugung und den sätzen "Guten Morgen Herrin, ich hoffe ihr hattet eine angenehme nachtruhe." und "Wollt ihr mit uns Frühstücken?" wurde Linnea begrüßt "Guten Morgen, ja danke ich hoffe ihr auch... und nein danke, mir ist noch nicht nach Frühstücken" antwortet sie mit einem lächeln und geht weiter bis sie einen Baum erreicht unter dem sie schon öfters gesessen hat seid sie in Ahrnburg waren. Und so macht sie dies auch heute, sie lehnt sich an ihn und schließt für einen augenblick die Augen um den Schatten zu genießen. Dann nimmt sie ihr Buch herraus und den Kohlestift in die Hand um die gestrigen Ereignisse aufzuschreiben.

Vanion:
Patrick wacht, wie es seine Gewohnheit ist, früh am Morgen in seinem Zelt auf. Nach kurzer Zeit verlässt er sein Zelt und taucht seinen Kopf in einen herumstehenden Eimer Wasser, um endgültig wachzuwerden. Nachdem er seine Haare halbwegs mit einem mehr oder weniger sauberen Leinentuch getrocknet hat, schaut er sich um und erblickt Linnea an einen Baum gelehnt. Patrick geht zu ihr rüber.

"Guten Morgen, Herrin. Ich hoffe, ihr hattet endlich mal ausreichend Schlaf. Wie war's gestern bei den Verhandlungen, was ist dabei rausgekommen?"
Fragend schaute Pat Linnea an.

Svenja:
Auch die junge Nedranovizin Svenja erwachte in der Frühe auf ihrem großen Fell. Beim Aufstehen knackten mehrere ihrer Knochen laut vernehmlich und so reckte sie sich zunächst ausgiebig bevor sie ihn ihr braunes Kleid schlüpfte und die Gürtel um ihre Hüften legte. Anschließend verließ sie ihr Zelt und saugte die kühle Morgenluft tief in sich auf. Sie empfand es als erstaunlich, dass es ihre geliebte Natur trotz der Unmengen von verschwitzten Leibern schaffte, jeden Morgen einen wundervollen Duft zu verbreiten. Das vielschichtige Zwitschern der Vögel legte sich wie ein belebendes Band auf ihre Seele, während sie ihren morgendlichen Spaziergang durch das Lager der Sturmrufer absolvierte.
Wenig später erreichte sie den großen alten Baum unter dem zumeist einer der ihren verweilte. Am heutigen Morgen fand sie dort ihre Kommandantin Linnea und Patrick vor. Obwohl sie zunächst versucht war, ihre Runde fortzusetzen, hielt sie, nachdem sie Linneas Gesichtsausdruck gemustert hatte, kurz inne.
"Guten Morgen Linnea. Patrick. Darf ich mich zu euch setzen? Oder störe ich in einem Gespräch?"

Linnea:
Linnea schaute verwirrt auf als Patrick vor ihr stand "Oh guten morgen! Das möchte ich gerne mit allen besprechen damit ich es nicht fünf mal erzählen muss" sie lächelt und als sie Svenja erblickt schaut sie wieder zu Patrick "Pat, würdest du mich und Svenja bitte allein lassen? Ich habe etwas mit ihr zu besprechen."

Nachdem Patrick gegangen war schaut Linnea die Nedranovizin an "Ich habe einiges was ich mit dir besprechen möchte, auch deine Meinung möchte ich dazu hören und was du mir in Nedras namen dazu raten kannst! Bitte setz dich doch" Sie weist auf den freien platz direkt neben ihr am Baum.

Svenja:
Svenja besah ihre Kommandantin mit einem Lächeln und setzte sich auf den ihr zugewiesenen Platz. Erwartungsvoll leuchtete das Blau ihrer Augen:" Ich bin sehr gespannt, was du mir mitzuteilen hast und werde in meinem und Nedras Namen versuchen die bestmöglichen Ratschläge zu erteilen. Mein Aug und Ohr seien dein."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln